Wer von euch HomeAssistant nutzt...die Mazda 6e Integration von fano0001 funktioniert auch für den CX-6e. Ich habe alle Daten in HA drin und in Kombination mit EVCC (oder einer eigenen Automation) stehen einem ja alle Möglichkeiten offen.
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von schmidthelm
-
-
Andere E-Autos nutzen i.d.R. ja auch Nickel-Mangan-Cobalt-Oxid-Akkus und keine Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus. Das hat schon einen Grund, wieso man das in der App nicht einstellen kann. (Der alte 6e-Long-Range mit NMC-Akku konnte/kann das nativ aus der Mazda-App).
Wer von euch HomeAssistant nutzt...die Mazda 6e Integration von fano0001 funktioniert auch für den CX-6e. Ich habe schon alle Daten in HA drin (wenn auch noch nicht aktualisiert) und in Kombination mit EVCC (oder einer eigenen Automation) stehen einem ja alle Möglichkeiten offen.
Ist natürlich ein wenig "bastelei", direkt in der App wäre schon schön. Aber hier sagt Mazda ja ganz eindeutig, dass aufgrund des notwendigen Cell-Balancing von LFP-Akkus benötigt das BMS immer 100% beim laden. -
Wo seht ihr eigentlich, wo euer Auto ist? Ich sehe ihn in der App, allerdings mit Aktualisierungsstand 07.05., also vor 5 Monaten. Und da finde ich keine GPS Daten…
Aber dass der Aktualisierungsstand so alt ist ist normal? -
Wo seht ihr eigentlich, wo euer Auto ist? Ich sehe ihn in der App, allerdings mit Aktualisierungsstand 07.05., also vor 5 Monaten. Und da finde ich keine GPS Daten…
-
Hallo aliance.
Welche Wanne? Die Ablagewanne (-box) unterhalb der Abdeckung oder eine auf dem Kofferaumboden?
Stell doch gerne mal einen Link oder ein Foto ein.
-
Im Rahmen der Einführungsaktion erhielt ich 3 Jahre kostenlosen Service. Außerdem kostenlose Winterreifen und einen Rabatt von 50 % auf den Zinssatz.
Das ist natürlich ne feine Sache!
Ändert aber nichts an den happigen Kosten der Inspektionen... -
Das sind ja happige Kosten für eine Inspektion bei einem Elektroauto!

-
Hm, die matte Folie hatte ich auch schon auf dem Wunschzettel, Mist!

Ob die klare Folie dann was taugt? Zumindest als Kratzerschutz wird diese wohl ihren Zweck erfüllen.
-
Alles anzeigen
Erste Testrunde mit dem Dicken von 72 km im Landkreis Biberach vollzogen.
Was soll ich sagen, der positive Eindruck des Leihwagens, hat sich mit meinem Dicken bestätigt.
Bin Landstraße Berg auf und ab gefahren. Mehrere Kreisverkehre und Umleitungen überlebt. Auf der B30 dann kilometerlang 120 km/h gerast... 😄
Alles ohne größere Probleme hat der Dicke bestanden. 👍
Die Navi-Dame meldet sich endlich mit angenehmer Stimme (nicht vergleichbar mit Mazda6E) zuverlässig und rechtzeitig.
DAB Radio funktioniert. Auch bei Senderverlust, kommt nach ein paar Minuten der gewählte Sender wieder.
An die Digitalspiegel habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Erstaunlich wie scharf die Anzeige ist. Könnten aber etwas größer und heller sein, gerade für Brillenträger. Auch für Nutzung der Sonnenbrille.
Durchschnittsverbrauch lag bei 18,8 kw/h. 👍
Noch ein paar leise Töne der Kritik.
- Der Lenk Assi hat sich nicht bemerkbar gemeldet, bis ich auf die mehrspurige B30 gefahren bin.
Da ging der unerklärliche Lenkeingriff auf gerader Strecke, wie zuvor auch im
Leihwagen, wieder los.
Warum gerade auf mehrspurigen Straßen, wie Autobahn oder Autostraßen?
Den Lenk Assi unbedingt auf "Warnung" vor Fahrtantritt stellen.
- Heute war ein sonniger Tag.
Das große Display war extrem schlecht erkennbar, wenn die Sonne von rechts aufs Display einstrahlte.
- Bei Verwendung einer matten Display Schutzfolie war kaum etwas sichtbar!
Mußte ich wieder abziehen und als Fehlkauf verbuchen! 😢
Gesamturteil bisher:
⚡ "Einfach eine cooel Kiste ohne Auspuff!" 😘
Darf ich fragen, welche Matte Displayschutzfolie du gekauft hast? Die von na**-sh***d.com?
Dürfen Links zu externen Verkaufsseiten gepostet werden?