Steinschlagschutz

• Hier ein Post eines 6e Fahrers - vielleicht doch noch mal über eine Steinschlagschutzfolie nachdenken.

Dass der Lack bei Mazda sehr schlecht, da dünn aufgetragen ist, ist allgemein bekannt. Ich selbst jedoch bleibe dabei, man kann das Auto noch so sehr in Watte packen, es ist nicht möglich, es vor allen Unwägbarkeiten zu schützen. Auch Steinschlagschutzfolie wird nicht vor allen Steinschlägen schützen und gar nicht erst auszudenken, was los ist, wenn erste Kratzer von Parkplätzen entdeckt werden 😱. Mit Folie ist ein Entfernen nicht so einfach möglich. Ich verzichte erst einmal auf Folie und lass mich überraschen, wie schlimm Steinschläge dem Lack wirklich zusetzen. 💁🏼‍♂️

• Hier mal ein Video über das Folieren am CX-6e. Was für ein Aufwand! Meinen Respekt an alle Folierexperten 👌🏻

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo

Vorsicht!!!

Wenn man sich das Video anschauen möchte kommt ein Link der nichts mit dem eigentliche echt guten Video von EDE67 zu tun hat.IMG_5941.jpg Man schließt ein Abo für 49,99€ ab. Hat sich bei mir davorgemogelt!!!

Ach du meine Güte 😱. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Wenn ich auf das Video klicke, sehe ich genau dieses…

• Hallo

Vorsicht!!!

Wenn man sich das Video anschauen möchte kommt ein Link der nichts mit dem eigentliche echt guten Video von EDE67 zu tun hat.IMG_5941.jpg Man schließt ein Abo für 49,99€ ab. Hat sich bei mir davorgemogelt!!!

Das scheint aber nur bei dir so zu sein. Vielleicht ist dein PC/Endgerät schon von einem Trojaner befallen? Bei mir wird ganz normal das YouTube Video in einem neuen Tab auf YouTube gestartet.
    Oder war es die obligatorische Werbung, die YouTube selber schaltet? Ich habe YouTube Premium und sehe daher keine Werbung mehr.

Zum Video: Ja vor dieser Arbeit habe ich größten Respekt. Ich habe in der Vergangenheit schon öfters kleinere Stelle an meinen Autos foliert (CX-60 Scheibentönungsfolie vorne auf das Mazda Emblem, damit es abgedunkelt ist. Oder in den jungen Jahren Beschriftungen, "Rally-Streifen" etc.)

Aber das immer blasenfrei, um solch komplizierte Formen zu bekommen, ist schon echt eine Kunst. Ohne das die Folie zu sehr gezogen wird, wodurch sie ihre schützende Eigenschaft verliert.

Ich bleibe aber dabei, die PPF Folien nehmen dem Lack extrem viel Glanz und Klarheit. Den will ich nicht einbüßen ;) Aber vielleicht kann man ja hier mal die Preise sammeln, was sowas lokal bei dem Einen oder Anderen kostet.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Aber vielleicht kann man ja hier mal die Preise sammeln, was sowas lokal bei dem Einen oder Anderen kostet.

Wie es der Zufall will, habe ich soeben ein Angebot über meinen FMH eingeholt. Genau wegen dem Einbußen der Farbbrillanz würde ich maximal die Front einschließlich des Aero-Elements folieren lassen. Das würde mich 850€ kosten. Das ist es mir dann wohl nicht wert. 🤷‍♂️