Fahrer- und Beifahrersitz

• Ich bin den Ford Explorer gefahren und war wirklich nicht sehr angetan. Ich fand alles ziemlich"billig".... und die so angepriesenen Massagesitze 🤔 naja, da habe ich in der selben Klasse wesentlich bessere gesehen und gespürt - was mir der Verkäufer auch bestätige.

Ich habe über einige Jahre den Kuga in Vollausstattung gefahren und war immer sehr zufrieden. Ich meine, Ford hat sich in der Qualität des Innenraums eher verschlechtert.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Notentriegelung eigentlich ein NoGo, wenn man weiß, wo die sitzt, klappt das, aber intuitiv ist anders. Matrix fehlt leider, aber das wussten wir vorher schon. Preislich kämen wir gut klar mit dem, was Mazda uns da angeboten hat. Es gibt aber bessere Angebote, z.B. von Ford.

Wenn „Matrix“ für dich ein wichtiger Punkt ist bzw. war, wie du jetzt schon mehrfach geschrieben hast, frage ich mich ehrlich gesagt, warum der CX-60 dann überhaupt noch ein Thema ist?

Und wenn du dazu noch bessere Angebote von Ford hast, frage ich mich das erst recht. Dann verstehe ich nicht ganz, warum man sich überhaupt noch Gedanken über den Mazda macht – schließlich hat der ja kein Matrix.

Oder übersehe ich gerade etwas Entscheidendes? ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Tatsächlich das Design, was wirklich eine Klasse besser ist als alles im Umfeld. Das wollten wir erleben in natura. Und der Raum im Fond ist wie gesagt sehr großzügig. Auch die Verarbeitung ist super. Wir mussten ihn einfach mal gesehen haben und waren wirklich hin- und hergerissen, ob wir nicht doch Kompromisse machen und einfach den CX-6e nehmen, weil er einfach so schön ist.

Es sind dann Details, so hat der rote z.B. eine schwarze Heckschürze, was dann wiederum nicht so toll ist. Oder die pure Größe und das Display ohne jegliche Tasten. Es wird das Fahrzeug meiner Frau, letztendlich muss sie entscheiden. Matrix Z.B. ist ihr egal. Das Display ist nicht so ihrs. Finanziell gibt es auch ein fast unschlagbares Konkurrenzangebot, auch wenn der Mazda zum Einstieg schon gute Preise macht.

• Ich bin den Ford Explorer gefahren und war wirklich nicht sehr angetan. Ich fand alles ziemlich"billig".... und die so angepriesenen Massagesitze 🤔 naja, da habe ich in der selben Klasse wesentlich bessere gesehen und gespürt - was mir der Verkäufer auch bestätige.

Ich habe über einige Jahre den Kuga in Vollausstattung gefahren und war immer sehr zufrieden. Ich meine, Ford hat sich in der Qualität des Innenraums eher verschlechtert.

Falls wir den bestellen, käme er mit AGR-Sitzen (Aktion gesunder Rücken). Das heißt kippbar, Auszugsverlängerung der Oberschenkelauflage etc.. Massage ist nice aber zweitrangig.

Die Materialauswahl im Innern ist bei weitem nicht auf dem Niveau des CX-6e, das stimmt. Er ist auch von außen zwar gefällig, aber keine Schönheit. Individuelle Pluspunkte sind halt Matrix, AGR-Sitz, Kompaktheit, Spritzigkeit, Wendigkeit, Assistenzsysteme, Bedienbarkeit.