Alles anzeigenSodele, heute zumindest besichtigt, Probefahrt ging noch nicht, weil noch nicht angemeldet. Der Sitz ist für mich dann ok, wenn ich in weit hinten und tief habe. Sobald ich ihn anhebe und nach vorn stelle, verliert er zunehmend die Oberschenkelunterstützung.
Ansonsten sieht er natürlich wunderschön aus. Natürlich mit Abstand das attraktivste Auto von denen, die wir uns bisher angeschaut haben (Kia EV5, Skoda Elroq, Ford Explorer).Aber auch ein ziemliches Schiff im Vergleich zum alten CX-5, auch wenn man ihm das durch die klare Formgebung nicht auf dem ersten Blick ansieht. Raum hinter den Vordersitzen ist massig da.
Notentriegelung eigentlich ein NoGo, wenn man weiß, wo die sitzt, klappt das, aber intuitiv ist anders. Matrix fehlt leider, aber das wussten wir vorher schon. Preislich kämen wir gut klar mit dem, was Mazda uns da angeboten hat. Es gibt aber bessere Angebote, z.B. von Ford.
Da er noch nicht fahrbereit war, konnten wir die Assistenzsysteme leider nicht testen.
Ich bin den Ford Explorer gefahren und war wirklich nicht sehr angetan. Ich fand alles ziemlich"billig".... und die so angepriesenen Massagesitze 🤔 naja, da habe ich in der selben Klasse wesentlich bessere gesehen und gespürt - was mir der Verkäufer auch bestätige.
Ich habe über einige Jahre den Kuga in Vollausstattung gefahren und war immer sehr zufrieden. Ich meine, Ford hat sich in der Qualität des Innenraums eher verschlechtert.