Beiträge von LM_787_B
-
-
Ich werde ihn deshalb vorab eine Keramikversiegelung verpassen. Das sollte etwas helfen.

Das hilft dem Lack eigentlich gar nicht – außer, dass es gut aussieht. Dann solltest du das Auto im Grunde auch nur per Hand waschen.
Wie weiter unten schon geschrieben: Gegen Steinschläge und Co. hilft nur eine vernünftige Folierung, wobei auch die ihre Grenzen hat.
Für meinen Spaßflitzer habe ich mir damals auch eine Keramikversiegelung gegönnt. Den wasche ich allerdings nur per Hand, und inzwischen sehe ich jeden Steinschlag ganz entspannt – tut nicht mehr weh 😄
Der CX-6e ist für mich aber ein Auto wie jedes andere, deshalb spare ich mir dafür das Geld.
-
-
Also beim 6e sind Spaltmaße und Verarbeitung wirklich auf sehr hohem Niveau! Der Lack ist dafür eher der Schwachpunkt, der ist verhältnismäßig sehr dünn.
Wie bei jedem Mazda der letzten Jahre...

-
Im Mazda 6E Forum, hat LM_787_B gerade die Information hinterlassen, dass seine Werkstatt am 30./31.05.26 einen CX-6E Event durchführt.
Leider hat er sein Heimatland nicht mittgeteilt...
Hat Jemand auch weitere Informationen von seiner Werkstatt?
Schönenes Wochenende!

Kann ich so bestätigen. Und sollte das Event dann planmässig stattfinden, habe ich sicher mein Handy dabei und kann ein paar Fotos machen

Ach ja... bestellt: CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet im April und soll direkt mit der ersten Auslieferungswelle kommen.