Gibt es da eine Teilenummer?
Das Produkt ist ja offiziell auf der Mazda-DE-Seite zu finden. Daher sollte der Händler es auch im System haben. Auf der Webseite ist leider keine Teilenummer angegeben.
Gibt es da eine Teilenummer?
Das Produkt ist ja offiziell auf der Mazda-DE-Seite zu finden. Daher sollte der Händler es auch im System haben. Auf der Webseite ist leider keine Teilenummer angegeben.
120,- Euro in DE.
LM_787_B wir erwarten dich 😇
Gerne...
Wenn es dazu was schriftliches gibt bitte hier posten. Dann suche ich mir über meinen Händler hier in DE einen in Österreich und kaufe dort, dafür fahre ich dann gerne ein paar Kilometer ![]()
Alles anzeigenKann ich nur teilweise zustimmen ...
Das fette Teil aus dem CX-60 habe ich nicht installiert! Lag in der Garage wie geliefert.
Ich habe immer nur das Kombirollo genutzt.
Den ersten CX-60 Hybrid (1.Generation) den ich in Vollausstattung hatte, war mit einem Kombirollo inkl. Gepäcknetz ausgestattet.
Da der CX-60 der 1. Generation eine Katastrophe war, habe ich ihn nach zwei Jahren gegen einen CX-60 V6 (2.Generation/Vollaussattung) getauscht. Auch hier war das Kombirollo verbaut.
Diesen habe ich im April 26 dem Händler zum Verkauf zurück gegeben, da ich im Ausgleich einen CX-6E bestellt habe.
Zur Zeit fahre ich deshalb wieder einen CX-60 Hybrid (3.Generation/Vollausstattung) als Leihwagen. Erstzulassung war Mitte Februar 2026.
Auch dieser hat wiederum das Kombirollo mit Gepäcksicherungsnetz.
Vollausstattung=Glasaustelldach, Matrix LED usw.
Von der Idee sind die Kombirollos am Mazda 6 Kombi und CX-60 gleich.
Man zieht im hinteren Teil, das Netz aus dem Rollo Träger und hängt es am Dachhimel ein.
Einige Zeit bin ich auch einen CX-5 gefahren. Dieser hatte nicht das Kombirollo verbaut bekommen. Da musste ich ein Stahlgitter einbauen lassen.
Auf dem Bild TOBIiC56 sieht man ein Rollo, welches dem vom CX-60 ähnelt.
Darum war meine Frage nach einem Kombirollo gestellt worden.
Sollte kein Kombirollo verbaut sein in der Takumi plus Version, muss ich Goldi im Kofferaraum angurten.
Das würde ihm und mir nicht so richtig gefallen, da es doch die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt.
Die Kofferraumabdeckung im CX-6e ist die gleiche wie im neuesten CX-5, den ich fahre. Daher wirst du den Hund wohl angurten müssen.
Die neue Abdeckung ist ein großer Schritt zurück und wird von vielen Mazda CX-5 Kunden bemängelt, weil es wirklich ein Top System war ![]()
Ausserdem wird zusätzlich Korrosionsschutz - ein spezielles Sprühwachs - aufgetragen. Wurde Zubehör mit bestellt, so wird das ins Auto gelegt, üblicherweise in den Kofferraum. Der fMH wird das dann bei sich in der Werkstatt einbauen. Beispiel ist z.B. die AHK, Fußmatten, Frunk-Box, Kofferraum-Schalenmatte, Schutzfolien.
Mal mehr, mal weniger … Im MX-5-Forum gibt es auch Leute, bei denen kein Schutz unter dem Auto verbaut war ![]()
Den zweiten Punkt kann ich so allerdings nicht bestätigen. Alles, was ich bisher an Zubehör bestellt habe – und das waren bei jedem meiner Autos einige Teile – wurde immer „direkt“ vom Teilelager zum Händler geliefert.
So kenne ich das mittlerweile seit 35 Jahren Mazda-Markentreue.
In Österreich gibt es demnächst -70 % auf Winterkompletträder beim Kauf eines CX-6e, hat mir mein Händler gerade gesagt.
Hat Mazda neuerdings etwas zu verschenken
?
Räder und Felgen, die normalerweise ca. 1.900 € kosten, sollen bei euch plötzlich nur 570 € kosten? Wenn das tatsächlich so ist, komme ich gerne persönlich vorbei und kaufe sie direkt vor Ort ![]()
Interessant wie unterschiedlich die Erwartungen sind. Mir ist es lieber, dass der Beifahrer nicht am Display rumspielt. Mich würde das sogar eher stören und ablenken.
Das mit dem Navi ist nicht OK, ich gehe davon aus, es ist das Mazda Navi? Das ist/war beim CX-5 auch bescheiden. Würde für mich z.B auch keine Rolle spielen, denn ich bevorzuge eh Google Maps. Hatte ich über CarPlay am CX-5 auch immer nur in Gebrauch.
Aber gut, dass jeder seine Schwerpunkte hat.
Im neuen CX-5 ist das Navi und der Rest auf Google ausgelegt und funktioniert sehr gut. Im CX-5 davor und bei den anderen Autos kann man auf das eigene Mazda-Navi gerne verzichten, da gebe ich dir recht. In all den Jahren ist es allerdings niemals abgestürzt.
Google Maps ist zwar toll, wenn ich aber im CX-6e sitzen würde, würde ich für Fahrten, bei denen es z. B. um Ladeplanung geht, auch lieber das interne Navi nutzen. Wenn das dann aber abstürzt, ist das natürlich nicht so toll. Da kann man nur hoffen, dass es die Ausnahme war. Dafür müsste man allerdings wissen, womit er gefahren ist ![]()
Das sieht ja fast so aus wie das Rollo aus dem CX-60 und Mazda 6.
Vielleicht ist da ja doch ein Trennetz verbaut....
Beim CX-60 (jedenfalls bei der 1. Generation) war kein Trennnetz zur Gepäcksicherung verbaut. Das musste man selbst nachrüsten (lag beim Kauf, etc. dabei), und das war ein riesiger Akt.
Die jetzige Rollo-Konstruktion im neuen CX-5 und auch im CX-6e hat mit der des CX-60 bzw. des letzten CX-5 nichts mehr zu tun. Es handelt sich um eine völlig andere Konstruktion, da sich das Rollo beim Öffnen des Kofferraums nicht mehr gleichzeitig mit öffnet.
Hat schon jemand Angebote eingeholt für Winter Kompletträder? Wenn ja, welche?
Ich möchte mir diese Kaufen, warte aber auf ein besseren Preis vom fMH.
Du solltest deinen Händler auf jeden Fall mal mit den Preisen von Prange konfrontieren. Die haben im Onlineshop immer wieder richtig gute Angebote und einiges im Sale.
Für den CX-6e gibt's zwar aktuell noch nichts, aber ein bisschen Spielraum bei der Marge sollte da trotzdem drin sein auch wenn die immer jammern.