Beiträge von LM_787_B

Ich bin mal gespannt, ob noch mehr Bewegung in den Markt kommt. Dieses ganze Ladekarten-Chaos und Anbieter-Hopping nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Aktuell habe ich schon mal die Aral Pulse-Karte in Verbindung mit dem ADAC und habe zusätzlich noch ein paar andere Karten/Apps von EnBW und Co.

Spätestens wenn der CX-6e auf dem Hof steht, muss ich mich wieder intensiver mit dem Thema beschäftigen. Immerhin sind hier am Arbeitsplatz die großen Anbieter bereits mit 300-kW-Schnellladern vertreten – das ist schon mal ein echter Vorteil.

Das Bild hast du aber aus keinem Video sondern aus meinem Posting eingefügt ;) den Staub erkenne ich direkt :P

Blinker und mehr

Die Türen bzw. die Türgriffe sind für mich der einzige Kritikpunkt. Diese Technik ist völliger Unfug und wirkt auf mich, als hätte sie ein Kind entworfen. Die Chinesen haben diesen Unsinn inzwischen ja auch verboten – gut so :)

Die Notentriegelung hoffe ich, wie bei allen anderen Autos auch, nie benutzen zu müssen.

Ach eine Info hatte ich vergessen zu nennen: der Händler in Langenhagen hat Kunden die erst im März bestellt haben. Die bekommen laut seinem System die Autos im Oktober. Als ich ihm mein Bestelldatum genannt habe, war er optimistisch das die Auslieferung im August, spätestens September erfolgen sollte. Immer unter Vorbehalt das keine Probleme entstehen.

Ich hatte erst im April bestellt und mein Händler hatte aber noch einen vorher gerodert... laut dem System stehen alle seine Autos mit Auslieferung Ende August/Anfang September.

Na, das sieht doch soweit gut aus. Danke fürs Ausprobieren und für die Infos. Dann muss ja schon jemand etwas an der Software gemacht haben. Da kann man nur hoffen, dass der 6e dann dasselbe Update bekommt.

Mich wundert nur, dass der Beifahrer so wenig machen kann. Ist es in China nicht so, dass der Beifahrer eigentlich genau dafür da ist 8o

Der Händler sagte mir, dass es momentan ein paar Fahrzeuge gibt, die sozusagen eine Österreich-Tour machen und in den nächsten Wochen bei unterschiedlichen Händlern stehen, wo Kunden sie sich anschauen können, und dann werden diese Fahrzeuge zusammen mit denen, die die Händler als Vorführwagen bekommen, an die Autohäuser geliefert und dann natürlich auch zum Kauf angeboten. Die Händler sollten ihre ersten Fahrzeuge in Österreich schon im Juli bekommen.

Das höre ich zum ersten Mal, dass diese Autos anschließend an Kunden verkauft werden. So eine Kiste würde ich jedenfalls nicht kaufen. Die Aussage mit dem Juli halte ich ebenfalls nicht für glaubwürdig, aber ich bin gespannt 8) Und um das Festzuhalten, die Bilder stammen von einem Auto was gerade in Österreich auf Händler-Tour ist, richtig?

Ich habe mich ja schon in einem anderen Thread gefragt, warum der CX-6e immer und überall mit dem CX-5 verglichen wird. Obwohl die Dimensionen sogar größer sind, als die vom CX-60. als ich Donnerstag dann den Kofferraum gesehen habe, war ich auch verwundert, warum er kleiner ist.

Weil Mazda selbst den CX-6e mit dem CX-5 vergleicht, sprich: Er soll Kunden ansprechen, die keinen CX-5 möchten, solange dieser nur als reiner Verbrenner angeboten wird.

Zudem ist der CX-5 im Innenraum geräumiger als der CX-60, ganz zu schweigen vom Kofferraum. Viel Metall und Plastik im CX-60, aber beim Platzangebot kommt er nicht mehr an den neuen CX-5 heran.

Der CX-6e ist daher beim Kofferraum wieder ein Rückschritt. Dafür haben wir uns ja noch den CX-5 als Lastesel geholt :P