Ich habe gerade gesehen, dass ich mich sogar für die 3 Buchstaben vorne entscheiden könnte. Dann wäre sogar XXX-CX-6E möglich, was ich mir jetzt auch schon reserviert habe. Mal sehen, was es am Ende wird ![]()
Beiträge von LM_787_B
-
-
Für mich schon. Für letztendlich eine auswärtige Ladung im Jahr ein Kartensammelsurium anlegen und sich dauernd damit beschäftigen ist vielleicht schon etwas überzogen. Aber hier kann man natürlich anderer Meinung sein. Das aktzeptiere ich.

Da gebe ich dir Recht – wenn du nur einmal im Jahr auswärts laden musst, spielt das natürlich kaum eine Rolle. Das entspricht allerdings wahrscheinlich nicht dem typischen Nutzungsprofil der meisten E-Auto-Fahrer, da viele andere Fahrgewohnheiten haben.
Ich selbst habe zwar auch eine 11-kW-Wallbox in der Tiefgarage zu Hause, werde mein Auto aber trotzdem regelmäßig an DC-Schnellladern laden.
-
Das wäre zu lang! Gehen dann halt nur 2 Nummern vor dem E
Nein... in DE gehen genau 8 Ziffern, inkl. dem E, oder was meinst du mt deiner Aussage?
-
-
Na, ja, wenn Du das so siehst, dass ich bei 2% auswärtigem Laden bei 20000 km im Jahr viel Geld verschenke, dann ist das dein gutes Recht. Man kann auch viel verkomplizieren und aufblasen, wenn man nichts anderes zu tun hat. Ich habe auch gesagt, sinngemäß: Ich gehe so ins Rennen.
Hier wird nichts aufgeblasen. Wie du schon schreibst, kann jeder mit seiner Lösung ins Rennen gehen. Ich habe damit überhaupt kein Problem – aber Geld unnötig auszugeben gehört nicht zu meinen Hobbys

-
Von einem Mazda Charging Ökosystem höre ich gerade zum ersten Mal. Was genau bietet das?
Ich selbst werde übrigens auch mindestens zu 90% zuhause an meiner 11kW Wallbox laden. Fahrten zur Arbeit und wieder heimwärts betragen 100km.
Die Mazda-eigene Charging-App mit ihren gefühlten Mondpreisen – im Schnitt meist 10 bis 20 Cent pro kWh teurer als gute Alternativanbieter. Aber am Ende darf natürlich jeder selbst entscheiden, ob er lieber den Akku oder gleich das Sparschwein leert

-
Wüsste nicht warum ich kein E-Kennzeichen nehmen sollte und so wird es dann zu 99% XX-CX-672E

-
...und auswärts erstmal mit dem Mazda Charging Ökosystem starten (App und Karte). Alternative Karten würde ich mir nur für Auslandsreisen holen, temporär. Auch weil ich es meiner Frau einfach machen möchte, muss.

Wenn man Geld zu verschenken hat ist das wohl die beste Lösung mit der Mazda Option zu arbeiten

-
-
Tja... wenn das alles so stimmt, dann hat Mazda aber wirklich kurz vor dem Ziel noch ordentlich in die Hose geschissen

Hoffen wir mal, dass die Händler wenigstens schon Autos auf dem Weg haben. Sonst kann man ja nicht mal eine Probefahrt machen – und sich nicht einmal über die Software beschweren. Das wäre ja fast schon schade

Wenn die Autos, wie du schreibst, ja normalerweise in Antwerpen ankommen (auch mein Sachstand), müssen sie von Zeebrügge vermutlich erst noch dorthin gebracht werden. Dort werden ja in der Regel auch noch die letzten Arbeiten am Fahrzeug erledigt. Die spannende Frage ist natürlich: Entfällt das jetzt auch oder wird das einfach verlagert?
Fragen über Fragen..