Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Naja, ich denke, der „normale“ Autokäufer kauft kein Auto blind, so wie wir hier… und wenn bei einer Probefahrt Mängel in der Software ersichtlich sind, dann wird der Wagen halt nicht gekauft, und ich sage ja nicht, dass die Software automatisch schlecht ist, nur weil sie im 6e schlecht ist, aber durch die Software dort wurde mein Vertrauen in Mazda nicht gestärkt… Liebend gern kann Mazda mir das Gegenteil beweisen, und ich hoffe sogar, dass sie es mir beweisen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass eine miese Software die Verkaufszahlen drücken würde.

Hier im Forum sind wir schon eher die „Nerds“, die Schiffe tracken, auf denen unsere Autos sein könnten, das macht doch kein normaler Käufer. Ich bin mir sicher, ich kann meinem Mazda-Verkäufer mehr über das Auto erzählen als er mir 😂😂

Wir sind hier – dank mir – ja mal wieder etwas im Off-Topic unterwegs. Daher dazu auch jetzt die letzte Antwort 😄

Als ich den M6e ein Wochenende lang probegefahren bin, haben mich eigentlich nur die Sprachausgabe und der Spurhalteassistent gestört. Die ganzen anderen Probleme sind den meisten Besitzern ja erst nach und nach aufgefallen – da war das Auto aber längst gekauft.

Außerdem ist ja nur ein Bruchteil der Besitzer überhaupt in einem Forum unterwegs. Die meisten bekommen von solchen Themen daher gar nichts mit.

Ob Mazda gemeinsam mit seinem Partner in China aus der Geschichte gelernt hat, werden wir wohl bald sehen. Ob sie dann auch ihr Verhalten bei Updates und Problemlösungen entsprechend anpassen, wird sich ebenfalls zeigen.

Beim CX-5, bei dem bekanntlich nur Japan seine Finger im Spiel hat, gab es inzwischen schon das dritte bzw. vierte Update. Zumindest bei meinem neuen CX-5 sind die Probleme nach gerade einmal drei Monaten behoben. So darf es gerne laufen 😉

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Als ich den M6e ein Wochenende lang probegefahren bin, haben mich eigentlich nur die Sprachausgabe und der Spurhalteassistent gestört. Die ganzen anderen Probleme sind den meisten Besitzern ja erst nach und nach aufgefallen – da war das Auto aber längst gekauft.

Außerdem ist ja nur ein Bruchteil der Besitzer überhaupt in einem Forum unterwegs. Die meisten bekommen von solchen Themen daher gar nichts mit.

Es gibt auch genügend Leute, die gewisse Sachen nicht nutzen und deshalb keine Probleme mit dem Wagen haben.

Es gibt auch genügend Leute, die Probleme haben und es nicht als allzu störend empfinden und es hinnehmen.

Aber man muss ja nicht erst in ein Forum, um sich zu informieren, welche Probleme ein Auto hat, sondern die meisten (ja, ein kleiner Teil, so wie du sagst) schaut erst ins Forum, wenn er merkt, er hat Probleme bei seinem Auto und will Lösungen finden und schauen, ob er der Einzige mit diesen Problemen ist.

Deshalb wird ein Forum auf Dauer auch immer eher negativ sein, weil der Großteil hier nach Lösungen zu Problemen sucht und die wenigsten sich hier anmelden, um zu sagen, alles ist toll. 😊