Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Bekommt ihr eigentlich die Infos automatisch von eurem Mazda Händler des Vertrauens? Oder fragt ihr immer mal wieder nach?

Ich habe meinen im Mai bestellt und bis heute keinerlei Infos, ob meiner überhaupt schon angefangen wurde zu bauen o.ä.

• Denn1s86

Nach dem ich vom fMH die FIN bekommen hatte, kann ich den Dampfer verfolgen auf dem mein Elektrischer sich der neuen Heimat nähert.

Er ist gerade am Kap der guten Hoffnung.

Mit meinem fMH bin ich in fast wöchentlich in Email Kontakt oder fahre einmal im Monat vorbei.

Wir machen dann ein Schwätzchen und trinken ein Schälchen Kaffee.

Die letzten Autos habe ich bei ihm per Email bestellt, meistens im Sommerurlaub.

Wir sind halt auf dem Dorf, wo ein Handschlag noch was gilt. :)

Bisher wurde ich nicht enttäuscht, eher dass sich das freundliche Verhältnis gefestigt hat.

Wenn ich Fragen habe, kann ich sogar in die Werkstatt und mich von den dortigen Kollegen unterrichten lassen.

Bin halt sehr neugierig....

So weis ich schon mal, zu 90% wie mein Auto funktioniert.

Den Rest hole ich mir aus der Praxis oder Handbuch.

Über den Verlauf meiner Bestellung, bekomme ich von Mazda keinerlei Informationen.

Das Mazda System ist in dieser Frage auch eine kleine Katastrophe!

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• ich frage bummelig einmal im Monat aktiv nach und mein fmh schickt mir dann einen Screenshot aus dem Mazda System mit dem aktuellen Stand. Nachdem ich nun wusste, dass der Wagen am 09.08. in Antwerpen angeliefert wurde, hab ich heut einmal spontan nachgefragt.

Proaktiv erhalte ich weder vom Händler noch von Mazda direkt irgendwelche Infos.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Bald

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• So einen in Version Takumi plus habe ich bestellt!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein fMH hat gerade Betriebsferien. Deiner vielleicht auch?

Ne, der arbeitet durch ;)

Aber wir hatten auch abgesprochen, dass ich mich regelmäßig melde, von daher hab ich von ihm keine proaktive Rückmeldung erwartet.

Der aktuelle Status ist ja von heute, angepeiltes Lieferdatum 30.08. - Ein Sonntag und damit wohl auch nur ein Platzhalterdatum.

Je näher es kommt, desto ungeduldiger wird man. Aber ab Antwerpen muss man wohl mit 2-4 Wochen mindestens rechnen.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Bald

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Es gibt einen Fahrplan für die Autotransporter.

Sonntag ist da gar nicht so abwegig.

Mein fMH bekommt, so meine individuelle Beobachtung, immer von Samstag bis Sonntag die Autos angeliefert.

• Erster Fahrbericht....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.