Hallo Zusammen,
ein spannendes Thema. Wie entwickelt sich der Akku im Laufe der Zeit beim Mazda cx6e Reichweite
Teilt gerne eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
ein spannendes Thema. Wie entwickelt sich der Akku im Laufe der Zeit beim Mazda cx6e Reichweite
Teilt gerne eure Erfahrungen!
Markus
Beim Mazda 6e sinkt der Akkustand ab 20% rapide und unverhältnismäßig schnell. Hoffentlich ist das beim CX besser.
Also nach den "neuen" Erkenntnissen zu LFP Akkus, sollte man beim Mazda CX-6e keine großen Probleme haben. Auch ein häufiges Aufladen auf 100% tut dem Akku bei weitem nicht so weh wie einem NMC Akku. Daher gibt es auch beim Mazda 6e keine Möglichkeit die Ladung zu begrenzen, dort ist auch ein LFP Akku verbaut. Und wenn man den XPeng G6 sich anguckt, ist das Thema "LFP Akkus können nicht schnell laden" auch überholt 😂 Mit seinen über 450KW.
Video zu der Studio zum LFP Akku gibts hier:
Bin gespannt ob die „neuen“ Erkenntnisse zutreffend sind.
Daher gibt es auch beim Mazda 6e keine Möglichkeit die Ladung zu begrenzen, dort ist auch ein LFP Akku verbaut.
Ja, das stimmt. Ich fahre aktuell den 6e, muss aber sagen, ich würde mich über eine Begrenzung dennoch freuen, auch wenn es technisch nicht notwendig ist.