Mazda cx6e Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Gerade bestellt. Takumi Plus in Nightfall Violet. Soll im Juli oder August geliefert werden.

Meinen CX-7 kann ich dran geben, zu einem m.E. relativ fairen Preis (der ist immerhin 16 Jahre alt). Auch der Händlerrabatt war ganz okay.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet, betsellt am 17.2.2026

• Gerade bestellt. Takumi Plus in Nightfall Violet. Soll im Juli oder August geliefert werden.

Meinen CX-7 kann ich dran geben, zu einem m.E. relativ fairen Preis (der ist immerhin 16 Jahre alt). Auch der Händlerrabatt war ganz okay.

Glückwunsch 🎉 Und ne sehr gute Entscheidung 😉 Darf ich fragen was dein Preis war?

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Ich finde es aber Schade, dass sie einige Dinge vom EZ-60 nicht übernehmen werden. Da hat man vielleicht am falschen Ende gespart.

Ja, auf jeden Fall. Es fängt schon an, dass sie bei den vorderen Parksensoren gespart haben und es nur noch zwei vordere Sensoren gibt, die eher die rechte und linke vordere Seite überwachen, aber nicht frontal nach vorne überwachen. Jeder VW Polo hat mittlerweile schon mindestens vier Parksensoren vorne.

Das stört mich aktuell schon beim 6e sehr (gut, man hat die Kamera und die hilft enorm, vorne genug Abstand zu halten), aber wenn das gleiche Modell in China die Sensoren hat, warum für Europa streichen?!

• Tutti completti (alle Rabatte, Altfahrzeug, Überführung und Zulassung) waren es 43.000

Mit „Altfahrzeug“ meinst du, den Verkaufspreis den du dafür noch bekommen hast?

Deutschland

• Korrekt

ach so ok. Danke für die Infos.

Ich habe jetzt am Ende 43.400€ bezahlt. Ich glaube das war schon fast der maximale Rabatt den man derzeit erhalten kann. Aber vielleicht hat ihn hier ja jemand noch günstiger bekommen 👍🏻

Deutschland