Kauf oder Leasing

• Da sind meine Frau und ich noch hin- und hergerissen. Bisher haben wir unsere Autos immer gekauft (teils mit kleinem Kredit), damit sie uns auch wirklich gehören. Bei der E-Mobilität sind wir uns aber nicht mehr sicher.

Wir glauben, dass die Kalkulation bei E-Autos anders aussieht: Die Technologie entwickelt sich so rasant, dass wir bei einem Kauf ein hohes Restwertrisiko durch kommende Technologiesprünge sehen

Da geht es mir genau gleich, bis jetzt auch jedes Auto gekauft, aber wie du sagst, die Technologie entwickelt sich beim E-Auto so rasend schnell (die neuen Akkus von BYD sind ja der beste Beweis dafür). Dazu kommt noch, dass ich durch die Software vom 6e sehr viel Vertrauen in Mazda verloren habe, und wenn es beim CX-6e wieder so wird, dann bin ich froh, dass ich den Wagen nach ein paar Jahren wieder abgeben kann... oder er ist wirklich der Hit und ich kauf ihn nach der Leasingzeit, dann habe ich zwar Geld verloren, das wäre es mir dann aber wert, weil ich flexibler bin als mit dem Kauf.

• Ich bin nun hier raus aus dem Leasing/Kauf.

Habe mich gegen den CX6e entschieden. Und ein XPENG G6 PERFORMANCE bestellt.

Der fehlende AWD und die Ladeleistung des Mazda CX6e waren neben der fehlenden automatischen Batterievorkonditionierung das Ausschlußkriterium für den CX6e. Ganz abgesehen von der besseren Ausstattung des XPENG G6 ( Massagesitze, top Sprachsteuerung, automatisches Ein- und Ausparken, integrierte 360° Dashcam, top App u.a.) und Leistung 👍. Und das zum gleichen Preis wieder CX6e.

Top Design alleine reicht leider nicht😞

Schade um meinen guten fMH.

Werde hier trotzdem weiter mitlesen.

Vielleicht kommt der CX6e auch mal mit AWD.

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Mitte August 2026

Und XPENG G6 Performance, voraussichtliche Lieferung Ende Juli/Anfang August

• Na dann hoffen wir mal, dass beim XPeng der Name nicht Programm ist 😅!

Nein, Spass beiseite, ist ganz bestimmt auch eine gute Wahl. Ich hingegen freue mich riesig auf die Wohlfühlatmosphäre meines CX-6e.