Kauf oder Leasing

• Ich habe den CX6e geleast. Für 4Jahhre und dann schauen wir mal. Event. Kauf für den günstigen Restwert.

Mal sehen wie die E-Auto, speziell die Batterieentwicklung so weiter geht.

Zur Zeit noch CX60 PHEV,

Leasing bis Ende August 2026

CX6E Takumi in Aero Grey bestellt +AHK, unverbindlicher Liefertermin 9/2026

• Gekauft - wird wahrscheinlich mein letztes Auto sein. Es sei denn, es ist eine absolute Fehlinvestition.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Ich hab auch gekauft, mag es nicht am Ende unter Druck zu stehen sofort ein neues zu nehmen egal was es grad gibt. Hätte ich das bei meinem CX30 machen müssen dann hätte ich mich jetzt geärgert,da ich diesen Schwachbrüstigen CX5 hätte! 141PS bei einem Auto dieser Größe ist schon fast nen Bobbycar

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Ich hab auch gekauft, mag es nicht am Ende unter Druck zu stehen sofort ein neues zu nehmen egal was es grad gibt. Hätte ich das bei meinem CX30 machen müssen dann hätte ich mich jetzt geärgert,da ich diesen Schwachbrüstigen CX5 hätte! 141PS bei einem Auto dieser Größe ist schon fast nen Bobbycar

Ich halte den CX-5 für eine Verzweiflungstat. Mazda musste einen CX-5 Facelift heraus bringen, aber da man (momentan) nicht genügend E-Autos unters Volk bringen kann musste man den kleinstmöglichen Motor nehmen, damit einem die CO2 Flottenziele nicht komplett um die Ohren fliegen.

Meiner ist auch gekauft, da ich mit Privatleasing bisher nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was sich einige Autohäuser / Leasingorganisationen da so erlauben grenzt an organisierte Kriminalität.

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich halte den CX-5 für eine Verzweiflungstat. Mazda musste einen CX-5 Facelift heraus bringen, aber da man (momentan) nicht genügend E-Autos unters Volk bringen kann musste man den kleinstmöglichen Motor nehmen, damit einem die CO2 Flottenziele nicht komplett um die Ohren fliegen.

Meiner ist auch gekauft, da ich mit Privatleasing bisher nur extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was sich einige Autohäuser / Leasingorganisationen da so erlauben grenzt an organisierte Kriminalität.

Hoffen wir mal das wir uns richtig entschieden haben!? Optisch ist der CX6e der Hammer, ich denke die Zufriedenheitserfahrung steht und fällt mit einer gut funktionierenden intuitiven Software . Nicht das es wieder einer dieser Autos wird wo man sagt: Die Banane 🍌 reift beim Kunden…..😂

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Würde mich mal interessieren ob ihr euren Mazda CX-6e gekauft oder geleast habt.

Da sind meine Frau und ich noch hin- und hergerissen. Bisher haben wir unsere Autos immer gekauft (teils mit kleinem Kredit), damit sie uns auch wirklich gehören. Bei der E-Mobilität sind wir uns aber nicht mehr sicher.

Wir glauben, dass die Kalkulation bei E-Autos anders aussieht: Die Technologie entwickelt sich so rasant, dass wir bei einem Kauf ein hohes Restwertrisiko durch kommende Technologiesprünge sehen.

Zudem würde der Privatverkauf unseres CX-60 unser Sparkonto erst einmal enorm auffüllen 8)

Beim Leasing ohne Anzahlung bliebe dieses Kapital unangetastet und liquide.

Wir schwanken also noch zwischen unserer "Tradition und neuer Flexibilität“. :/

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

• Hoffen wir mal das wir uns richtig entschieden haben!? Optisch ist der CX6e der Hammer, ich denke die Zufriedenheitserfahrung steht und fällt mit einer gut funktionierenden intuitiven Software . Nicht das es wieder einer dieser Autos wird wo man sagt: Die Banane 🍌 reift beim Kunden…..😂

Ich glaube schon, dass das gut wird. Mazda Europe weiss ja jetzt wie man es NICHT macht. Der MX-30 war gut, aber mit der mickrigen Reichweite In Deutschland eine Totgeburt. Der M6e ist technisch ein gutes Auto, aber die Software könnte besser sein. Und das liegt nicht unbedingt an Changan. Der Deepal S07, der ja die kleine (Halb)Schwester vom CX-6e ist, fährt ja in Deutschland schon rum.

Mazda Europe sollte sich mal an den RX-8 erinnern. Da hat man Kundenreklamationen lange ignoriert. Bis mal ein Kunde auf die Idee gekommen ist, einen Brief in gutem Englisch in die Zentrale nach Hiroshima zu schicken. Gerüchteweise wurde da das komplette Management von Mazda Europe in die Firmenzentrale "eingeladen". Danach war nie wieder etwas. Von irgendwelchen Vorfällen mit Samurai-Schwertern wurde allerdings nichts berichtet :saint:

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich habe auch gekauft. Ich habe noch nie ein Auto geleast.

Wir haben einen klaren Standpunkt: Wir kaufen uns nur dann etwas, wenn wir es uns leisten können (Ausnahme: Hausbau). Diesem Standpunkt sind wir treu geblieben.

Andererseits verstehe ich die Argumente für Leasing bei diesem Auto auch...

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪