Zu Wahrheit gehört aber auch, das die Schadenkosten, die durch die Versicherungen gezahlt werden, auch immer mehr steigen.
Insbesondere die Hersteller von Original-Ersatzteilen schlagen hier mächtig drauf, wenn man mal die Kosten z.B. einer neuen Winschutzscheibe über die letzten 5-6 Jahre anschaut.
Sicherlich will und muss eine Versicherung (zumindest als Aktiensgesellschaft "AG" - den Versicherungsverein "VVaG" lasse ich mal aussen vor) auch Gewinne generieren.
Beiträge von gsx750a
-
-
Liebe Leute,
könnt Ihr nicht einmal beim Thema beleiben - in diesem Thread geht es um Inspektionskosten beim CX-6e !
Jetzt wird wieder über mehrere Seiten diskutiert aus welchem Material die Bremsen des CX-7, RX-7 und was weis ich noch sind und welche aufgaben der KAT beim Diesel hat.
Das hat doch mit den CX-6e-Kosten nichts zu tun !Und an PainSuffer: Warte einfach ab, bis die Bedienungsanleitung des CX-6e herauskommt, da steht ein Wartungsplan drin.
Unter https://www.mazda.de/mazda-bes…swertes/?model=MAZDA%206e findest Du die Anleitung für den Mazda 6e.
Ab Seite 6-6 hast Du schonmal eine Indikation über die abzuarbeitenden Punkte. -
Ich habe mir gestern bei der PreView des CX6e bei meinem Händler mal den Softwarestand beim CX-6e (OS 1.0.12 DD) als auch beim 6e (OS 1.0.07 BD) angeschaut.
Die Versionsnummern sind komplett voneinander abweichend, so dass m.E. keine direkte Vergleichbarkeit der Softwarestände zwischen denbeiden Fahrzeugen möglich ist.