Größe des CX-6e im Alltag

• Hallo zusammen, mal eine Frage an die,die schon eine ähnliche Größe von Fahrzeug fahren wie zB. den CX60. Wie macht sich der eigentlich so im Alltag auf den Supermarktparkplätzen da ich von meinem CX 30 ja schon ein ganzes Stück größer werde. Denke und hoffe mal das es da nicht so schwierig ist aber bestimmte Parkhäuser sind dann wohl tabu. Generell ist es aber doch immer schwierig wenn das Auto so breit ist genügend Abstand zum Nebenauto zu haben damit man keine hässlichen Beulen vom Türaufschlagen der anderen bekommt?

Es nehmen ja leider nicht alle so viel Rücksicht wie man es selber tut…

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Irgendwo im Forum gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema mit ein paar guten Tipps.

Ich kann dir nur sagen, aktuell mit meinem 6e ist es schon oft schweißtreibend gewesen. Jetzt übers Wochenende war ich in Italien, dort musst du oft zweimal oder öfter ansetzen, um um eine Kurve zu kommen. Parkhäuser meide ich, außer es wird in einer Google-Rezension darauf hingewiesen, dass große Autos keine Probleme haben, und auf Parkplätzen parke ich meist am anderen Ende, wo keiner steht.

Man lernt mit der Zeit viel passiver zu fahren. Lieber setze ich drei Mal neu an in einem Parkhaus, als dass ich mir die Felgen demoliere, auch wenn hinter mir schon drei Autos warten da bin ich mittlerweile lockerer geworden.

Aber für mich ist die Größe des CX-6e jetzt wirklich das Maximum. Ein größeres Auto kaufe ich mir sicher nicht mehr 😂