Hat der CX-6-e einen Blinkerhebel?

• Hallo zusammen,

auf allen Cockpitbildern der CX-6-e s ist links ein Lenkstockhebel zu sehen

Ich hatte heute mit mehreren Tesla-Freaks einen informellen Austausch.

Dabei kam zur Sprache, dass Tesla bis vor Kurzem auf einen Blinkerhebel verzichtet hat und erst jetzt wieder verbaut.

Mehrere Gesprächspartner wollen sich 100%ig sicher sein, dass der CX-6-e die Blinkerfunktion ins Display verlagert bekommen hat.

Wer weiß denn Näheres?

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Mehrere Gesprächspartner wollen sich 100%ig sicher sein, dass der CX-6-e die Blinkerfunktion ins Display verlagert bekommen hat.

Also, in dem CX-6e, in dem ich gesessen bin, der hatte alle Hebel.

Wie sollte das denn dann funktionieren? Wenn ich abbiege, im Display touchen, um den Blinker zu aktivieren? Das wäre ja noch dümmer, als den Blinker über das Lenkrad zu aktivieren, wie es Tesla bei manchen Modellen hat.

Aber das ein Hebel für den Blinker vorhanden ist, kann man bei genauer Betrachtung auch in jedem Video des CX-6e sehen.

• Das Bild hast du aber aus keinem Video sondern aus meinem Posting eingefügt ;) den Staub erkenne ich direkt :P

Blinker und mehr

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS