Vehicle to Load

• Der CX-6e verfügt ja mit einem Adapter über die Fähigkeit „Vehicle to Load“. In der Werbung wird das toll dargestellt, indem jemand mitten in der Pampa eine Kaffeemaschine ansteckt und dort einen herrlichen Kaffee zubereitet. Aber mich würde interessieren, habt ihr Erfahrung mit Vehicle to Load? Was sind eure Workarounds? Oder ist das für euch generell uninteressant?

• Erfahrung damit habe ich noch nicht, aber ich werde es definitiv testen und meinen Vollautomat in die Walachei schleppen.

Abseits davon werde ich es wohl höchstens als Notstrom für den heimischen Kühlschrank und die Gefriertruhe verwenden, sofern es mal einen längeren Stromausfall geben sollte.

Ich werde aber noch mal schauen ob es einen V2L Adapter von einem Drittanbieter gibt, die sind meist preiswerter…

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Bald

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Guten Morgen TOBIiC56 ,

ich habe mir von meinem fMH einen originalen Mazda V2B-Adapter besorgt.

Diesen kann ich bereits am M6E nutzen und habe auch dies getestet.

Kaffee ist durchgelaufen usw. 😅

Den Adapter habe ich mir eigentlich besorgt, da EnBW seit Monaten in meinem Dörfli gerade das Stromnetz umbaut.

So kann ich als Haus Notstromversorgung, wenigstens den Kühl- und Eisschrank weiter betreiben. Ich glaube der Adapter läßt so 2,0- 2,5 KW zu.

Gestern war so ein Testfall.

Da hat Netze BW von 12-17 Uhr den Strom abgeschaltet.

Dies bei über 30 Grad... 🤔

Gruß

Peter😎

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Servus!

Benutze den V2L Adapter auch an unserem 6e. Bis jetzt lief das alles einwandfrei ;)

Zur Benutzung kamen zuhause der Staubsauger zum aussaugen des Fahrzeuges und ein Plancha Grill bei ner Wanderung :D

• Ich werde aber noch mal schauen ob es einen V2L Adapter von einem Drittanbieter gibt, die sind meist preiswerter…

Hallo,

ich habe mich gerade einmal nach einem günstigen V2L Adapter umgeschaut und wundere mich, dass die offenbar fahrzeugspezifisch angeboten werden. Es ist auch von Kompatibilitätsproblemen die Rede. Worauf muss ich denn achten, wenn ich einen nicht originalen V2L Adapter kaufen möchte, der mit über 150€ einen 2-3 fachen Preis aufruft?