Fahrradträger

• Hallo zusammen,

Möchte mir noch einen Fahrradträger holen. Da ich erstmals eine Anhängekupplung habe, kenne ich mich damit nicht wirklich aus.

Aktuell werden ein paar mal im Jahr meistens ein klassische Tourenrad transportiert, gelegentlich auch zwei. In ein paar Jahren ggf. auch zwei E-Bikes.

Welchen würdet ihr empfehlen? Habe im Moment den Uebler i21 im Blick, ist aber preislich mit etwas über 750 EUR schon eine Hausnummer. Hinzu kommen die verschiedenen Varianten, bei denen ich noch nicht weiß, welcher passend ist.

In Erwartung: Mazda CX-6e Takumi; nightfall violet-black; schwarze Sitzbezüge; 19" Felgen; AHK
    Bestellt: 2026-07-01 vorr. Liefertermin: 2026-10-10
    Verschiffung: 2026-07-23 auf CAELUM ACE Ankunft: 2026-09-03 in Antwerpen
    Bisher: mal schauen, ob der Mazda mich überzeugt nach über 20 Jahre mit meinem Toyota Avensis T25 Sol Kombi :)

... bin also vollkommener Neuling was E-Autos und die ganzen anderen Entwicklungen am Auto angeht.

• Welchen würdet ihr empfehlen? Habe im Moment den Uebler i21 im Blick, ist aber preislich mit etwas über 750 EUR schon eine Hausnummer. Hinzu kommen die verschiedenen Varianten, bei denen ich noch nicht weiß, welcher passend ist.

Das ist ja lustig, weil ich just gestern meinen zum Verkauf angeboten habe 😃. Und einen solchen kann ich wärmstens hinsichtlich Preis/Leistung, Qualität und Handhabbarkeit empfehlen: es ist der Atera Strada Sport M2. Vielleicht googelst du den ja mal.

• Ich hatte mich für den Uebler i21 entschieden.

Fand die Montage sehr angenehm. Außerdem zusammenklappbar und verschließbar. Ist mit 90grad abklappbar, was aber okay ist.

Hatte ihn bei einem VW-Händler recht günstig gekauft. Steht jetzt halt hinten Volkswagen drauf.

Für ein oder zwei Tourenräder absolut ausreichend. Bei e-Bikes musst du dann auf das Gewicht achten. 30kg pro Schiene/60kg gesamt.

Gibt es ja mittlerweile mit Einparkhilfe.

bestellt:

Takumi Plus - Nightfall Violett - 29.06.2026

+AHK+WR21“

aktuell:

CX-30 SkyactivX AWD Automatik Matrixgrau