Händler A: Aussage X... Händler B: Aussage Y... etc. ![]()
Das Auto ist da wenn es auf dem Hof steht... solange sollte man jetzt einfach warten... Aber wenn der Händler seine Autos hat, kann man jedenfalls eine Probefahrt machen, hat ja auch was schönes ![]()
Händler A: Aussage X... Händler B: Aussage Y... etc. ![]()
Das Auto ist da wenn es auf dem Hof steht... solange sollte man jetzt einfach warten... Aber wenn der Händler seine Autos hat, kann man jedenfalls eine Probefahrt machen, hat ja auch was schönes ![]()
Händler A: Aussage X... Händler B: Aussage Y... etc.
Das Auto ist da wenn es auf dem Hof steht... solange sollte man jetzt einfach warten... Aber wenn der Händler seine Autos hat, kann man jedenfalls eine Probefahrt machen, hat ja auch was schönes
Hat mir mein fMH als Friedensangebot gemacht
. Sobald er seine zwei Händlerfahrzeuge hat bekomme ich Bescheid und darf mir einen übers Wochenende "ausleihen" - natürlich für lau. ![]()
Hat mir mein fMH als Friedensangebot gemacht
. Sobald er seine zwei Händlerfahrzeuge hat bekomme ich Bescheid und darf mir einen übers Wochenende "ausleihen" - natürlich für lau.
Perfekt
Dann kannst du das Teil mal so richtig testen… Mal sehen wie viele Leute dann noch vom Kauf zurück treten aus Gründen ![]()
Habe gerade mit meinem fMH telefoniert. Der ist nach dem Chaos im Händlersystem mal den Kollegen in Leverkusen auf die Nerven gegangen und hat denen ein paar Zusatzinformationen abgerungen. Sie sind auch letzte Woche von Mazda informiert worden dass mit einer Auslieferung an die Kunden vor September nicht zu rechnen sei.
- Die Händlerfahrzeuge sind letzten Freitag in Antwerpen angekommen und werden innerhalb der nächsten 2 Wochen bei den Händlern eintreffen.
- Die Takumis wurden schon verschifft und tuckern gerade um den Globus,
- Die Takumi Plus werden innerhalb der nächsten 8 Tage verschifft.
Mein Auto steht also definitiv noch in China und wartet auf eine Mitfahrgelegenheit.
![]()
Danke für die Info!
Habe mir erlaubt, Deinen Text anonym an meinen fMH weiterzuleiten!
Mal sehen was er antwortet...
Ich habe auch einen Takumi+ bestellt. Mehr oder weniger von der Stange! Weiteres Zubehör kommt vom fMH.
Ist schon ganz schön lang, wenn mann 7-8 Monate warten muss auf ein Standard Serienfahrzeug. 🤔
So weit wie es weiß wird es doch schon seit mehr als ein 3/4 Jahr produziert.
Aber gerne doch!
Wie verhält es sich mit der Freigabe auf Grund des Gewichtes von ca. 2,2 t des CX-6E. 🤔
Obwohl die Vorbestellsaison für Winterreifen so langsam anläuft, kann ich noch keine bei meinem fMH bestellen.
Es fehlen überall die Freigaben.
Habe mal "dienstlich" recherchiert. In der gegebenen Zeit schippert nur eine Reederei von Shanghai nach Antwerpen - Wallenius Wilhelmsen (WW) - praktischer weise der Hauptcarrier von Mazda
.
Und da bleiben nur 4 Möglichkeiten (jeweils Abfahrtszeit in SHA und Ankunftszeit in ANR):
Die anderen 3 Carrier, die Mazda üblicherweise nimmt, fahren im angegebenen Zeitraum diese Route (offiziell) nicht - es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Mazda ein Schiff exklusiv chartert. Im Normalfall hat man eine gemischte Ladung, z.B. mit Toyota, Nissan, Kia, Hyundai, etc.
Habe gerade eine Rückmeldung von meinem fMH bekommen.
In ca. 3 Wochen kann ich Probesitzen in einem CX-6E Takumi machen.
2 Wochen später soll der erste Takumi Plus auf dem Hof bei ihm stehen.
Mein Takumi Plus sollte in 10 Tagen verschifft werden.
Geplante Ankunft beim fMH Ende September Mitte Oktober...
Mein Takumi Plus sollte in 10 Tagen verschifft werden.
Geplante Ankunft beim fMH Ende September Mitte Oktober...
Das passt relativ gut auf das Schiff das am 17.7. in Shanghai ausläuft... spätere Daten sind in den Systemen der Carrier (noch) nicht zu finden.
Ich habe gestern auf der Rückfahrt vom Büro einen Erlkönig des CX-6e in der typischen schwarz-weißen Musterbeklebung gesehen. Er hat auch so schon einen ordentlichen Eindruck gemacht – auch was die Größe angeht. Mal sehen, was mir in den nächsten Tagen noch so begegnet, da ich ja jeden Tag am Mazda European Research & Development Centre in Oberursel vorbeikomme ![]()
Vorhin hab Ich erstmal nen fetten Dämpfer vom fMh bekommen bezüglich meines Liefertermins…. Mein Cx30 ist nicht mehr angesprungen,dann ADAC gerufen der hat Starthilfe gegeben aber wie erwartet war die Batterie platt! Dann ab zu Mazda gefahren und dabei kam dann raus: Auto wird Ende August gebaut und wird im Dezember oder Januar geliefert. Anfang August bekommt er aber 2 neue, einen Takumi plus in nightfall violett und einen Takumi in machine grey zum Zulassen und Probefahren. Da kann ich ihn dann mal fahren und ausgiebig testen…bin echt traurig da ich bis jetzt immer von nem Termin Mitte September bis Anfang Oktober ausgegangen bin! Neues Auto und dann direkt der Winter…..