Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Das ein oder andere, was hier bereits zum Thema Sound & Co. geschrieben wurde, lässt mich ehrlich gesagt schon etwas schmunzeln. 😄 Zeigt aber auch ganz schön, dass jeder so seine ganz eigene Wahrnehmung und Meinung hat. Was für den einen „Hammer-Sound“ ist, klingt für den anderen vielleicht eher nach „naja… Radio an und gut“. 😉

Wahrscheinlich kannst du zehn Leute fragen und jeder sagt dir etwas anderes, wie er den Sound gut findet…

Und umso mehr Leute ihren Weg hier ins Forum finden, umso diverser werden die Meinungen, und dafür ist ja ein Forum da… Manche schreiben halt gerne lange Texte, manche halten sich kurz und manche teilen uns ihre Meinung mit, warum sie sich gegen den Mazda entschieden haben… Deshalb haben diese Personen meiner Meinung nach nicht gleich Probleme oder dergleichen. Ich bin froh, auch solche Leute hier zu haben, denn ein bisschen über den Tellerrand zu schauen und nicht nur in der CX-6e Bubble zu hocken, ist ja auch nicht verkehrt. 😉

• Heute Probefahrt gemacht. Auf 45 km einen Durchschnittsverbrauch von 14,7kwh gehabt, trotz 21 Zoll Rädern bei 26 Grad Außentemperatur. Das kann sich doch sehen lassen. Fahrwerk absolut harmonisch und komfortabel, die großen Räder merkt man gar nicht. Beschleunigt sehr sanft, nicht so ruckartig, aber doch sehr schnell. Lenkung sehr angenehm. Bedienung muss man sich aber reinfuchsen. Navi funktionierte ziemlich gut. Wie sich das Rollo vom Panoramadach schließen lässt habe ich jedoch nicht gefunden. Muss man sich halt mit beschäftigen. Kamerasystem ist top. Nur die Assistenten besser ausstellen, sie sind vermutlich ab Werk etwas übereifrig eingestellt. Es piepte zu Anfang sehr viel. Braucht halt Eingewöhnung. Der Wagen zieht aber echt die Blicke auf sich. Alle gucken hin, obwohl er in Schwarz sehr unauffällig war. Werden einen kaufen. Bietet echt viel Fahrspaß und liegt super auf der Straße. Nur leider keiner mit weißem Leder Adhoc Verfügbar.

• Und umso mehr Leute ihren Weg hier ins Forum finden, umso diverser werden die Meinungen, und dafür ist ja ein Forum da… Manche schreiben halt gerne lange Texte, manche halten sich kurz und manche teilen uns ihre Meinung mit, warum sie sich gegen den Mazda entschieden haben… Deshalb haben diese Personen meiner Meinung nach nicht gleich Probleme oder dergleichen. Ich bin froh, auch solche Leute hier zu haben, denn ein bisschen über den Tellerrand zu schauen und nicht nur in der CX-6e Bubble zu hocken, ist ja auch nicht verkehrt. 😉

Sehe ich anders... aber das gehört hier nicht hin und damit ist das Thema für mich erledigt.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Heute Probefahrt gemacht. Auf 45 km einen Durchschnittsverbrauch von 14,7kwh gehabt, trotz 21 Zoll Rädern bei 26 Grad Außentemperatur.

Wow, der Verbrauch ist echt super! Kannst du uns sagen, wo du gefahren bist (Stadt, Landstraße, Autobahn)?

Hat dich bei den Assistenten nur das Pipsen gestört oder haben sie auch hart eingegriffen?

• Wollen wir hoffen, dass das DAB Radio im CX-6E wenigstens sofort funktioniert!

Bis jetzt bin ich seit gestern dreimal eingestiegen – und jedes Mal war genau der Sender am Start, der auch beim Abstellen lief. 😄

Somit kannst du dir jetzt selbst eine Meinung dazu bilden. 😉

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Was mir persönlich nicht so gut gefällt – wobei es mich zum Glück nicht betrifft, da ich einen Plus bestellt habe – ist der Stoff. 😄

Fühlt sich für mich nicht besonders hochwertig an und passt meiner Meinung nach auch optisch nicht so richtig ins Auto. Da hätte Mazda definitiv etwas Schöneres bzw. Wertigeres machen können.

Aber gut… irgendwo muss ja noch Luft für das nächste Facelift bleiben. 😂

IMG_9859.jpg

• Ich finde auch, dass man hier durchaus verschiedene Meinungen haben darf. Leben und Leben lassen! Was mich jetzt eher stört ist, dass der CX 6e jetzt schon zerpflückt wird und mit aller Gewalt Negatives gefunden werden muss. Jeder der schon bestellt hat, bestellte die Katze im Sack. Und ob man nun deswegen dreimal die Woche eine Probefahrt machen muss, um sein Gewissen in irgendeine Richtung zu beruhigen, das steht jedem frei. Ich werde es nicht tun.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Liefertermin: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG

• Wow, der Verbrauch ist echt super! Kannst du uns sagen, wo du gefahren bist (Stadt, Landstraße, Autobahn)?

Hat dich bei den Assistenten nur das Pipsen gestört oder haben sie auch hart eingegriffen?

Das Pipsen hat eher gestört, Aber kann man ja alles einstellen, muss man nur wissen wie 😂. Landstraße und Stadt auch paar mal ordentlich beschleunigt.

• Schon interessant, wie man hier teilweise abgemeiert wird, nur weil man ein anderes Auto vorzieht. Echt jetzt?

Wir sind seit Jahren bei Mazda, immer mit 2 Autos parallel. Wir wollten natürlich einen weiteren Mazda, am liebsten CX-5. Was Mazda jetzt aber macht mit dem CX-5, wo sie nicht mal einen PlugIn Hybrid hineinbekommen und den CX-6e zukaufen müssen, um elektrisch aufgestellt zu sein, ist einfach nicht gut und halbgar. So blauäugig zu sein, nur aus Markentreue ein aus unserer Sicht bzw. bzgl.. unserer Bedürfnisse zu kompromissbehaftetes Auto zu kaufen, passt halt nicht.

Einen CX-5 elektrisch direkt von Mazda wirds vermutlich erst in 3-5 Jahren geben. Wir sind und waren Fans von Mazda und hätten wirklich gern gekauft. Aber es sprach halt aktuell zuviel dagegen.

Natürlich behalten wir das im Blick und wenn der CX-5 elektrifiziert wird und der Vertrag mit dem Ford ausläuft, wirds dann vielleicht wieder Mazda. Bis dahin freuen wir uns an der Alternative. Und natürlich am MX-5 2.0l 184 PS, der wird nicht verkauft.