Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Hallo Lollipop58,

spekulieren hilft da wenig.

Ich glaube, dass ich hier schon mal geschrieben hatte, dass nur die FIN weiterhilft.

Ist das Fahrzeug sicher produziert, so hat der fMH sofort Zugriff auf die FIN deines CX-6E.

Mit dieser Information bekommts du auch den Dampfer raus.

Da du schon das Schiff Turquoise ACE rausbekommen hast, ist der Sachverhalt relativ einfach.

Auf diesem Dampfer sind mehr oder weniger die Händler Fahrzeuge.

Auch einige wenige Kundenfahrzeuge sind mit diesem Dampfer angekommen.

So hat es mir mein fMH Gestern erklärt.

Er hat nur ein Händlerfahrzeug und nur ein Kunden CX6E am letzten Wochenende bekommen.

Leider scheint es aber so zu sein, dass erst die Händlerfahrzeuge ausgeliefert werden.

Es sollen in der Breite die Vorführer für Werbung zur Verfügung stehen.

Die Kundenfahrzeuge kommen aber jetzt fast täglich beim fMH an.

Mein Dampfer kommt am 31.08.26 in Antwerpen an und mein Auto soll am 15.09.26 beim Händler stehen.

Die Auslieferung an den Kunden wird also zeitnah immer schneller gehen, wenn alle Händler versorgt sind.

Wir müssen tapfer sein und noch etwas Geduld aufbringen. :)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ist das Fahrzeug sicher produziert, so hat der fMH sofort Zugriff auf die FIN deines CX-6E.

Hmm, ich habe meine FIN seit 3 Wochen und das Fahrzeug hat immer noch Status "Produktion geplant". Also bedeutet eine FIN nicht automatisch, dass das Fahrzeug fertig produziert wurde.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (Bj. 04/2018)

• Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Lollipop58

Mal eine Fachfrage unter Männern! :)

Da ich ja den Mazda 6E fahre, nutze ich seit Monaten die App M6E + CX 6E unter Android.

Es ist etwas knifflig, das Fahrzeug in der App anzumelden. Man muss sich vorher im Auto als Benutzer anmelden.

Nur in Zusammenarbeit mit dem fMH und der beim Kauf hinterlegten Emailadresse, erscheint dann auch in der App mein M6E.

Die Synchronisation erfolgt dann per ID Eingabe.

Ohne Eingabe der FIN.

Dafür muss so ein Zertifikationsausgleich mittels ID zwischen Auto und der App ausgehandelt werden.

Wie habt Ihr es gelöst, dass die App Deinen neuen Elektrischen bereits anzeigt?

Für die Anmeldung in der App braucht man doch die Benutzeranmeldung im Auto und die ID Anzeige im Display/App des Fahrzeuges.

Gib mir mal einen Tipp, wie ich meinen Elektrischen erreichen kann.

Danke!

Gruß

Peter

• Dein Auto kommuniziert auf zwei Wegen, einmal mit der Mazda-Cloud direkt und einmal mit Dir als Nutzer. In die Mazda-Cloud werden nur Status-Daten gesendet, das geht nur in eine Richtung. Als Nutzer kannst Du zusätzlich auch Befehle an das Fahrzeug absenden. Die Kommunikation funktioniert wohl über Bluetooth, mobile Daten, evtl. auch WLAN. Die beiden letzten gehen dann allerdings auch über die Cloud.

Ich sehe momentan nur den Status, das Auto kennt mich ja noch nicht.

Gehe mal ins die CX6E App, auf das Männchen rechts oben. Dann den Punkt: mein Fahrzeug auswählen. Oben kannst Du die VIN eintragen, mal sehen, ob die App das annimmt. Voraussetzung: die VIN ist mit Deiner Mailadresse verknüpft.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Lollipop58

Also im Prinzip so, wie ich es mit Hilfe des fMH am Mazda 6E zusammengebastelt habe.

Dank für Deine Informationen!

Hatte heute Mittag zu meinem fMH Kontakt in dieser Sache.

Mein CX-6E ist noch auf dem Dampfer in Höhe Angola...

In diesem frühen Stadium, so lt. fMH, weigert sich Mazda eine Verknüpfung herzustellen! 😢

Also muss ich noch ca. 14 Tage warten, bis mein neues Spielzeug in Antwerpen abgeladen ist.

Aber vielleicht bekomme ich einen CX-6E Leihwagen bis zur Lieferung, wenn der fMH zwei Vorführer auf dem Hof stehen hat.

Jetzt bekomme ich erstmal den Einzigen den er seit Anfang der Woche hat, übers nächste Wochenende... 😄

Wird wohl die Unruhe etwas abkühlen... 🤓

Schönes Wochenende!

Gruß Peter

• Hallo,

Was erzählt ihr euren Händlern, daß ihr den Wagen über das Wochenende zur Probefahrt bekommt?

Ich freue mich schon, wenn ich, nach 3 versch. Händlern, das Auto innerhalb von 4 Wochen für 3 Stunden, gegen Terminreservierung, bekommen kann.

Gruß Knobi

• Meiner kommt am 10.09. Sobald ich ihn angemeldet habe kann ich ihn dann abholen. Die Farbe war ein Kompromiss. Sonst hätte ich bestellen müssen. Es kommt ja auf die inneren Werte an ;)

• Hallo Knobi ,

ich bin seit über 26 Jahren Kunde in meinem Mazda Autohaus auf dem Dorf.

Erst habe ich Geschäfte mit dem Vater gemacht und jetzt mit dem Sohn.

Dabei habe ich viele Mazda Neueinführungen gefahren, über Mazda 6 Kombi, M3, Mazda CX-5 bis hin zu CX-60 Hybrid und Diesel. Zur Zeit den Mazda 6E.

Wir haben in den gesamten Jahren immer Win Win Geschäfte für beide Parteien gemacht.

So ist ein freundschaftliches "Du" Verhältnis entstanden. 😄

Als Folge kann ich fast als Erster im Autohaus den CX-6E ab kommenden Donnerstag bis Montag ausleihen.

Mal schauen wie eine Testfahrt nach Oberstdorf so angeht.

Das sind einfach ca. 140km.

Weitere Testfahrt mache ich dann Sonntag in Richtung Schwarzwald.

Dann ist mein Durst auf den neuen Elektrischen erstmal gestillt. 😎

Schönes Wochenende!

Gruß Peter

• Was erzählt ihr euren Händlern, daß ihr den Wagen über das Wochenende zur Probefahrt bekommt?

Ich glaube, es kommt drauf an, wie gut du den Händler kennst, sprich, ob du „Stammkunde“ bist oder nicht. Einem Fremden würde mein Händler den Wagen auch nicht alleine fahren lassen da würde er mitfahren wollen und dann ist die Probefahrt auch dementsprechend kurz.