Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ist schon auffällig, daß auch die gelieferten Takumis alle 21"Räder drauf haben :/

19" Räder ausverkauft? =O ;)

Es gibt scheinbar keine 19" Räder…..ob Takumi oder Takumi+ ja sowieso haben alle 21"! Ist ja echt krass das der Grund der Verzögerung diese blöden Räder sind!

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Ich denke nicht dass es daran liegt. Denn ich habe die 21" bestellt und mein Termin ist heute wieder verschoben auf den 19.12.2026.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (Bj. 04/2018)

• Mein FMH hatte ein einfache Erklärung: Alle Takumis ohne Plus werden bei ihm mit 21'' bestellt (und das sind reichlich). 19'' sind kaum angefragt und werden von Mazda in der Produktion daher wohl nach hinten verlegt.
    (Unseren hab ich heute bestellt. Lieferung Mitte September)

• Habe mich Heute bei meinem fMH eingeladen.

Er hat bisher einen schwarzen CX-6E bekommen als Vorführer.

Der ist frisch, gestern Abend vom LKW gefallen.

Durfte mich aber trotzdem zum Streicheln reinsetzen und genießen!!

Was für ein geiles Teil! 🤩

Da ich bereits seit Oktober 25 einen Mazda 6E fahre, habe ich mich im Großen und Ganzen gleich zurecht gefunden.

Nächste Woche darf ich den Vorführer nach Oberstdorf übers Wochenende ausführen... 😄

Dann sind es nur noch ein paar Tage, bis mein CX-6E auf dem Hof steht!

Er soll am 15.09.26 hier sein.

Da werde ich wohl meine Nachtruhe bis dahin zum fMH verlegen... 🤓 😄

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Der ist frisch, gestern Abend vom LKW gefallen.

Ich frage mich, ob das schon ein Exemplar vom Frachter "Turquoise Ace" ist, der ab 09.08. in Antwerpen war.

Mein Wagen ist seitdem immer noch in Transit - es wäre irgendwie nett zu wissen, wann er nun kommt, aber wöchentlich meinen fMH nerven will ich nun auch nicht. ^^

Beim CX-60 hats damals volle 4 Wochen von Antwerpen bis zum Händler gebraucht, aber das war 2022 als alle Logistikketten hakten, ich setze also weiterhin auf das Prinzip Hoffnung. Vielleicht meldet er sich ja bis zum Wochenende.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Bald

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Mein FMH hatte ein einfache Erklärung: Alle Takumis ohne Plus werden bei ihm mit 21'' bestellt (und das sind reichlich). 19'' sind kaum angefragt und werden von Mazda in der Produktion daher wohl nach hinten verlegt.
    (Unseren hab ich heute bestellt. Lieferung Mitte September)

Nach Fertigstellung müssen doch bloß ein paar andere Räder aufgesteckt werden,das ändert doch nix an der Produktion….

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Gibt es dann die 19“ Felgen für die Winterräder auch noch nicht zu bestellen bzw. können diese vorm Winter geliefert werden? Ich konnte nur die 21“ auswählen beim Händler, wollte diese aber ohnehin, deshalb habe ich nicht nachgefragt.

• Ich konnte 19 Zoll Winterräder ordern und angeblich sind die lieferbar. Ich hatte heute nochmal nachgefragt. Ich bekomme meinen Flitzer am 19.10. bereits auf diesen Winterrädern übergeben. Die 21er Sommerräder lasse ich dort einlagern. So ist der Stand von heute.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Liefertermin: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG

• Gibt es dann die 19“ Felgen für die Winterräder auch noch nicht zu bestellen bzw. können diese vorm Winter geliefert werden? Ich konnte nur die 21“ auswählen beim Händler, wollte diese aber ohnehin, deshalb habe ich nicht nachgefragt.

Die 19 Zöller habe ich gestern bei meinem fMH gesehen. Sind somit offenbar lieferbar 💁🏼‍♂️

• Ich frage mich, ob das schon ein Exemplar vom Frachter "Turquoise Ace" ist, der ab 09.08. in Antwerpen war.

Mein Wagen ist seitdem immer noch in Transit - es wäre irgendwie nett zu wissen, wann er nun kommt, aber wöchentlich meinen fMH nerven will ich nun auch nicht. ^^

Beim CX-60 hats damals volle 4 Wochen von Antwerpen bis zum Händler gebraucht, aber das war 2022 als alle Logistikketten hakten, ich setze also weiterhin auf das Prinzip Hoffnung. Vielleicht meldet er sich ja bis zum Wochenende.

Hi, ich spekuliere mal ein wenig.

Meine erste Anfrage an den Händler war am 27.07.26 (KW26). Er teile mir mit, dass mein CX6e noch nicht auf dem gerade eingetroffenen Schiff sei.

Der erste und bisher einzige Takumi in schwarz, mit 21" Felgen aus dieser Lieferung stand dann in KW 29 zur Begutachtung bereit. Das heisst, der Transport von Antwerpen zum Händler hat ca. 3 eher 4 Wochen gedauert (ich weiss leider nicht genau, wann das Schiff ankam).

Weitere Aussage des Händlers, in den nächsten Tagen trifft der Demo - Takumi Plus ein. Der dürfte dann von der Turquoise ACE sein, welche auch meinen CX6e transportiert hat.

Jetzt stellt sich die Frage, ob die Auslieferung an den Händler und die Kundenfahrzeuge zeitgleich oder versetzt erfolgen wird.

Aber wenn ich von max. 4 Wochen ausgehe, dann müssen wir wohl noch 2 Wochen warten, könnte in KW36 passieren.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)