Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Mein Händler war so nett und hat die VID mit meiner Mailadresse verknüpft, so konnte ich den CX6e schon mal in die Mazda-App einpflegen.

Ab und zu meldet sich das Fahrzeug auch in der App (also über die Mazda-Cloud) und ich bekomme einige Statusmeldungen wie Akkustand, Innentemperatur, Reifendruck usw. angezeigt.

Kann man in der neuen CX-6e App auch den Standort des Autos abrufen, so wie in der MyMazda App?

Mein Wagen ist auch seit dem 09.08. in Antwerpen - vielleicht überrede ich meinen Händler mal, dass er meine VIN auch schon einpflegt. Diese letzten X Tage Warterei sind schlimm. :D :D

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Lieferdatum: Bald

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Hi, die CX6e App ist die myMazda App. Momentan sehe ich aber nur den Status. Weitere Funktionen sind noch nicht freigeschaltet. Ich konnte mich auch noch nicht direkt mit dem Fahrzeug verbinden. Das geht vermutlich erst, wenn ich initial über Bluetooth eine Verbindung bekomme. Somit auch keine Standortbestimmung.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Hi, die CX6e App ist die myMazda App. Momentan sehe ich aber nur den Status. Weitere Funktionen sind noch nicht freigeschaltet. Ich konnte mich auch noch nicht direkt mit dem Fahrzeug verbinden. Das geht vermutlich erst, wenn ich initial über Bluetooth eine Verbindung bekomme. Somit auch keine Standortbestimmung.

Das stimmt so nicht ganz. Über die MyMazda App habe ich meinen 6e drin und kann dort Wartung etc. verwalten. In der 6e/cx6e App kann man alles andere steuern. Das Fahrzeug wird dann über nen QR-Code und der hinterlegten Emailadresse verbunden. So war’s beim 6e.

• Du hast Recht. Das sind zwei unterschiedliche Apps, hatte ich so nicht erkannt. Danke für den Tipp.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• So, eben den vertrag fix gemacht, jetzt wird noch die AHK nachgerüstet und mit etwas Glück darf ich ihn nächste Woche Mittwoch abholen.

Hier muss ich ganz klar sagen, mein Händler hat mir echt alles ermöglicht kurzfristig wieder mobil zu werden und dann sogar noch 'seinen' CX6e überlassen (er wird ein paar Tage nun keinen Aussteller mehr haben)...

So geht Service und ein langjähriges Vertrauensverhältnis!

• Es scheint ja tatsächlich so das kein einziges Auto mit den doch in der Takumi Ausstattung ja eigentlich serienmässigen 19" Felgen ausgeliefert ist oder wird. Haben die einfach nur keine Räder 🛞 um die Bestellungen abzuarbeiten? Meine Güte 😩 hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich eben auch die technisch schlechteren genommen….

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Bei meinem Händler ist nun auch der erste Vorführer angekommen. Ein Takumi in rot mit 21- Zöllern. Innen schwarz . Es ist ein sehr schickes Fahrzeug.