Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück

Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen hat das Energieunternehmen die Preise für das Laden bei mehreren Fremdanbietern wieder angehoben.

EnBW nimmt Preissenkungen bei EWE Go und Pfalzwerken zurück - electrive.net
    Die Mitte Dezember von der EnBW gesenkten Ladepreise auf 56 Cent pro Kilowattstunde bei ausgewählten Roaming-Partnern waren nur von kurzer Dauer. Inzwischen
    www.electrive.net

• Bei EnBW mobility+ kann man jetzt Treuepunkte sammeln und diese in Ladeguthaben umwandeln.

Pro geladene kWh gibt es 2 Treuepunkte, 500 Treuepunkte gibts bei Anmeldung bis 31.07.

100 Punkte entsprechen einem Ladeguthaben von 1€, man bekommt also 2% Rabatt.

Hier der Link: EnBW collect

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich bin mal gespannt, ob noch mehr Bewegung in den Markt kommt. Dieses ganze Ladekarten-Chaos und Anbieter-Hopping nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Aktuell habe ich schon mal die Aral Pulse-Karte in Verbindung mit dem ADAC und habe zusätzlich noch ein paar andere Karten/Apps von EnBW und Co.

Spätestens wenn der CX-6e auf dem Hof steht, muss ich mich wieder intensiver mit dem Thema beschäftigen. Immerhin sind hier am Arbeitsplatz die großen Anbieter bereits mit 300-kW-Schnellladern vertreten – das ist schon mal ein echter Vorteil.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS

• Wir haben hier nur eine 50KW Ladesäule bei Lidl

Ich empfehle trotzdem auch die Ladesäulen anderer Discounter zu checken. Die sind oftmals sehr preiswert und das Laden lässt sich dann sehr gut mit dem (wöchentlichen) Einkauf verbinden.

:)

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Ich empfehle trotzdem auch die Ladesäulen anderer Discounter zu checken. Die sind oftmals sehr preiswert und das Laden lässt sich dann sehr gut mit dem (wöchentlichen) Einkauf verbinden.

:)

Ja, das stimmt! So ist auch mein Plan. Beim Edeka stehen Ladesäule. 150KW für 0,49€

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe