Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda cx6e?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Mazda cx6e Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Mazda cx6e in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Da in diesem Forum hier ja leider noch nicht wirklich viel los ist, mache ich mal den Anfang und berichte einmal von meiner Fahrzeugsituation. Also, ich fahre momentan einen Mazda 3 Limousine aus dem Jahr 2019 und wollte eigentlich schon dieses Jahr auf den Mazda 6e wechseln, doch da die Software bei diesem Fahrzeug noch so schlecht ist, habe ich noch abgewartet und wollte erst nach einem größeren Softwareupdate wechseln. Jetzt ist die Situation eingetreten, dass Mazda nächstes Jahr diesen wirklich schönen SUV auf den Markt bringt und ich und meine Freundin entschieden haben, doch noch abzuwarten und dann wahrscheinlich den CX-6e zu kaufen/leasen, da dieser doch ein paar Kleinigkeiten hat, die ich beim 6e vermisse (Hebel für Scheibenwischer). Weiters hoffe ich, dass bis zum Marktstart dann auch die Software und die App halbwegs in Ordnung sind.

• Möchte hier noch mal ein Update zu meinem vorherigen Post geben, da sichmeine Situation jetzt doch etwas geändert hat. Ich wollte meinen Mazda 3 fahren, bis der CX6E auf dem Markt kommt, doch leider hat es mein Mazda 3 nicht mehr geschafft und ich fahre nun einen Mazda 6e, übergangsweise, bis hoffentlich im Sommer der CX6e bei meinem Händler eintrifft. Mit dem 6e bin ich eigentlich auch zufrieden. Außer der Software. Die ist immer noch Müll, da muss ich leider so direkt sein, da es mich wirklich ärgert, dass Mazda hier seit der Einführung des 6e noch kein signifikantes Update zur Verbesserung der zahlreichen Probleme, die beim Radio anfangen und bei den Assistenzsystemen, die manchmal wirklich versuchen, einen in den Gegenverkehr zu lenken, gebracht hat. Aber das erhoffte Update kommt wohl, bevor der CX6e bei den ersten Kunden ankommt. Ich will hier wirklich niemanden die Freude an seinem bestellten Auto nehmen, da auch ich mich unglaublich freue, doch blind für Fehler und ausschließlich mit einer rosaroten Brille möchte ich den CX6e nicht betrachten und mit Hinblick auf die Probleme beim 6e vermute ich auch, dass der SUV nicht von Beginn an ein rundes Gesamtpaket sein wird.

• Momentan fahre ich einen cx60 Homura.

Eigentlich ein geiles Auto 😉

Da ich aber fast nur elektrisch unterwegs bin, habe ich mich dann kurzfristig entschieden. " komplett" elektrisch zu fahren.

• Hallo zusammen,

aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E. Der ist geleast und geht im Spätsommer zurück. War hin und her gerissen, ob ich den behalte oder zum CX-6e wechsle. Letztendlich hat die moderne Technik (höhere Ladeleistung, hoffentlich bessere Effizienz) den Ausschlag zum CX-6e gegeben.

Freue mich auf die Diskussionen hier im Forum.

• Habe ein AWD mt 75kWh Batterie ohne Wärmepumpe. Im Winter genehmigt er sich schon seine ~30 kWh. Im winter fährt er nur 200 -250km gepaart mit einer 60-80 kW DC Ladeleisung.

Was ich bei diesem Auto feiern muss, ist BlueCruise. Das ist ein Hands-free driving System von Ford. Für mich hat das wirklich gut funktioniert, Konnte Langstrecken wirklich überwiegend damit fahren ohne Eingriff. Im Vergleich zu anderen ACC + Lenkassistent System überhaupt nicht nervig und wirklich nützlich.

Dem werde ich sicher nachtrauern, wenn ich zum CX-6e wechsle.

• Ich bin jahrelang Mazda gefahren, bis mir vor einem Jahr mein MX30 geschrottet wurde.

Kurzfristig war auf dem Elektroautomarkt für mich nur ein KIA EV6 verfügbar.

Nachdem ich im Internet den CX-6e in mehreren Videos sah, habe ich mich kurzfristig entschieden zu Mazda zurückzukehren.