Mazda cx6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Hallo Gerdi

Ich war am Donnerstag bei meinem fMH und konnte den ersten CX-6E in schwarz streicheln.

Mir ist sofort die weiße B-Säule aufgefallen... Was aber für eine Enttäuschung bei näherer Betrachtung. Es sind nur die Transport Schutzfolien.

Die ersten Videos auf YouTube von meinem bestellten Elektrischen in weiß, war die B-Säule in schwarz glänzend.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ob er so hier irgandwann auch ankommt ?

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, ob das Auto auch zu uns kommen könnte? Ich fände es wirklich cool, aber anhand der Sachen, die es im Vergleich zum „alten China CX-6e“ schon nicht zu uns geschafft haben, gehe ich nicht davon aus.

• Ein weiteres Video, aber wieder nicht auf Deutsch, was ist nur los mit den deutschsprachigen YouTubern?😂

Car Maniac hat in seinem Video zum VW ID.3 neo was gefaselt, dass zur Zeit wegen Ferien in Deutschland keine Pressefahrzeuge ausgegeben werden würden. Vielleicht liegt's ja daran.

Oder den ganzen Testern hat es die Sprache verschlagen 8) .

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Oooooh....wann kommt endlich der Dampfer mit meinem Elektrischen an? ||

Der Kollege macht es recht gut in seinem Video!

Mein weißer Takumi+ ist heute an Dakar vorbeigeschippert, nach dem er sich fast zwei Tage aus dem Funkkreis abgemeldet hatte!

Noch vier vier Wochen, dann ist Weihnachten! :) 8)

• Oooooh....wann kommt endlich der Dampfer mit meinem Elektrischen an? ||

Der Kollege macht es recht gut in seinem Video!

Mein weißer Takumi+ ist heute an Dakar vorbeigeschippert, nach dem er sich fast zwei Tage aus dem Funkkreis abgemeldet hatte!

Noch vier vier Wochen, dann ist Weihnachten! :) 8)

Wie hast du raus bekommen auf welchem Dampfer er ist?

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Mit der FIN von Deinem bestellten Auto.

Und dann mit der Online Suche auf:

RoRo

Dort erfährst Du mittels FIN auf welchem Dampfer das Auto ist.

Hier kannst Du dann den Dampfer finden:

MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

• Da muß man eine 15 stellige Nummer eingeben aber meine Nummer die ich vom fMH bekommen habe ist 17 stellig.🤔

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS