• Da ich einen Golden Retriever habe, nutzte ich bei meinem CX-60 eine Thule Dachbox.

Dazu wurden in den Dachschienen/Abdeckungen Änderungen von Mazda vorgenommen und die originalen Dachträger gekauft.

Goldy sitzt im Kofferaum mit jeglichen Luxus und oben fährt sein Futter mit! :)

Weiß jemand, ob Mazda bereits auch am CX-6E die Möglichkeit von Dachkoffern und Trägern vorgesehen hat?

Mir ist auch bewusst, dass der Strombedarf hoch geht bei zusätzlicher Dachlast.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

Einmal editiert, zuletzt von Peter's Elektrischer ()

• Ich schließe mich diesem Beitrag mal an: Ich habe eine Dachtasche (siehe https://amzn.eu/d/0glW8dds - keine Werbung!) und frage mich, ob ich sie hinsichtlich Dachlast auf dem Dach montieren kann/darf. Die Dachlast ist mir beim CX6e nicht bekannt. Da das Auto keine Dachreling hat, müsste ich es innen zB über die Türgummis festhaken (sofern möglich). Hat jemand eine Idee ob das gehen würde?

Ich glaube, dass ich für den Urlaub diesen zusätzlichen Stauraum benötigen werde.

Ansonsten würde ich auf Mazda Zubehör warten..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich persönlich würde keine Türgummis quälen und somit auch nicht die rahmenlosen Fenster.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Fahrzeugübergabe: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG + Premium Paket

• Ich kann da als alternative den Thule Fahrradträger mit der Thule Heckbox empfehlen, sofern eine AHK vorhanden ist. Wir hatten die Thule Fixpunktträger und Dachboxfür von unseren CX5 mit aufgeben und dafür die Fahrradträger Lösung gekauft. Passt auch auf den CX-6e (haben wir extra im Mai schon so passend gekauft). Für uns ein Segen, da wir das Hantieren mit der Box leid waren und wir oftmals nicht in Parkhäuser fahren konnten.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)