Interessant, bei mir gleich. Ebenfalls die Überwindung und bis 10min vor bestellen wusste ich noch nicht was ich will ![]()
Beiträge von 1337hium
-
-
Interessant, bei uns in der Schweiz ist 2G seit 2023 offline und 3G Ende dieses Jahres (eigentlich nur noch 1 Anbieter hat es aktuell, Salt). Ich muss mich mal schlau machen ob wenigstens wir Schweizer hier was machen können
-
Und hier würde ich noch hinzufügen wollen, dass wir seit einigen Jahren ja schon uns von vorgeschriebenen "Befehlen" entfernt haben. Das ist nichts "Neues" mehr sondern "state of the art".
Ich persönliche nehme mich dennoch hier raus, da ich während der Fahrt noch nicht auf Sprachbefehle setze. Das überrascht mich selber immer, da ich durch meine Arbeit eigentlich sehr viel KI nutze. Aber Sprachbefehle sind bei mir irgendwie noch nicht so angekommen 😂Ist bei mir genau so, aber wohl eher dadurch dass ich als Schweizer Hochdeutsch sprechen müsste

-
-
-
Ich komme von einem 2019er Mazda 6 Kombi und wechsle weil
- fossile energie zu teuer und nicht cool ist
- ich nur um die 9k km/jahr mache (90% Homeoffice) und somit den Unterhalt auch zu teuer ist
- bock auf was komplett neues hatte
- ich eh gerade ne PV Anlage installiert bekomme -
Ich steige ganz neu in die Elektrowelt ein mit PV Anlage und dem CX-6e. Mein PV Mann hat mir versichert dass ich mit dem Überschuss den Takumi laden kann. Mal schauen wass da alles geht. Aber evcc kannte ich bis jetzt noch nicht und ich muss übers Wochenende wohl mal ein bisschen lesen damit ich alles in mein Home Assistant integrieren kann

-
Mein normaler Takumi ist Weiss. Hatte bereits ettliche Farben und weiss war bisher die beste in Sachen Schmutz
-
Bei mir kann es wohl nur besser werden, Mein aktueller 2019er Mazda 6 hat nur ein "Normales" System.
Das System im 6e war um Welten besser auf der Testfahrt als das in meinem 6er, somit hoffe ich dass es nicht schlechter als im 6e ist