Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Habe gerade bei meinem fMH nachgefragt, der Spediteur hat sich noch nicht gemeldet. Meiner dümpelt immer noch mit offener Tür irgendwo rum, auch Turquoise ACE vom 10.8.😬

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Kann man das dann also pauschal sagen das vom Eintreffen in Antwerpen bis Lieferung zum Händler mehr als 1 Monat braucht?

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Es ist schon interessant zu beobachten, dass es bei einigen Mazda Kunden Kommunikation gibt und andere Kunden auf dem Trockenen gelassen werden.

Dies ist auch beim Mazda 6E zu beobachten.

Seit Mazda 6 Zeiten, bekomme ich nur noch Werbung per Post wenn mal ein Event ansteht.

Über den Bestellverlauf und den geplanten Liefertermin, habe ich aus Leverkusen noch nie eine Benachrichtigung erhalten.

Gut, dass es meinen fMH gibt!! :)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Aus jetziger Sicht, mehr als 4 Wochen. Ob sich das ändern wird, kann nur Mazda verraten. Wir kennen ja nicht die Abläufe und Handlungen nach dem Ausladen. Vielleicht beschleunigen sich die Prozesse.🤔

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Da tickt jeder anders. Das Auto kommt ja auch nicht schneller, wenn man jeden zweiten Tag über den Bestellverlauf informiert wird. ^^

• Ich war gerade beim fMH und er meinte die stehen da oben alle weil sie massig Updates ziehen müssen. Meiner jedenfalls kam am 2.9 an und ist laut System seit Gestern auf dem Weg in die Schweiz. Hoffen wir mal dass es stimmt 😅

Sind die in Antwerpen bei der Deutschen Telekom? Ich sollte doch bei 500 Autos innerhalb eines Tages das Update anwerfen können. 5 Mann a 100 Autos, der Rest geht von selbst. Irgendwie passt so ein Szenario eher in die "gute alte Zeit", wo die Herrschaften noch mit dem USB-Stick herumgeturnt sind.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Da tickt jeder anders. Das Auto kommt ja auch nicht schneller, wenn man jeden zweiten Tag über den Bestellverlauf informiert wird. ^^

Das stimmt zwar, aber diese Nicht-Informationspolitik von MMD nervt schon sehr.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Sind die in Antwerpen bei der Deutschen Telekom? Ich sollte doch bei 500 Autos innerhalb eines Tages das Update anwerfen können. 5 Mann a 100 Autos, der Rest geht von selbst. Irgendwie passt so ein Szenario eher in die "gute alte Zeit", wo die Herrschaften noch mit dem USB-Stick herumgeturnt sind.

Scheinbar ein ~5GB OTA Update und da macht offensichtlich die Verbindung nicht mit. 😁

• Jurist

Es ging um die Kommunikation von Mazda mit dem Kunden!

Ich wollte einfach nur ansprechen, dass keinerlei Informationen von Leverkusen seit Mazda 6 Zeiten bei mir einlaufen.

Da das Mazda System für den fMH auch nicht gerade informativ ist, nerve ich ihn natürlich nicht täglich!

Macht ja auch kein Sinn, da der neue Dicke somit nicht schneller eintrifft!

Ich bin nicht der einzige Kunde!

• Wenn unsere Autos so lange in Antwerpen stehen, bin ich mal gespannt ob Mazda ein Heilmittel gegen die Demenz (15s Bug) gefunden hat.

Der Leihwagen, den ich fahren durfte, hatte eine aktuelle OS 1.2.01 DD Version vom August 2026 mit ausgeprägter Demenz im NAVI und sonstigen Einstellungen!

Vielleicht können ja die Glücklichen beschreiben, welche OS Version bei/nach der Übergabe installiert war.