Software -Update beim Mazda 6e = Software-Stand unserer CX-6e?

• Update: sie kamen während einer Fahrt einfach wieder irgendwann. Beim nächsten Start waren sie wieder weg. Ich mag die eigentlich weil es aufgeräumter ist, ich den Reifendruck direkt sehen konnte.

Bist du dir sicher, dass sie von alleine verschwinden, oder schließt du einfach unbeabsichtigt das Menü, indem du von rechts nach links wischst?

• Nach einer Woche mit dem cx6e kann ich das mit der Demenz durchaus bestätigen. Interessanterweise betrifft es nur einige Punkte und nicht alles. Tastenbelegungen und die Anpassungen im Schnellzugriff-Menü oder auch die Spiegel- und Sitzeinstellungen scheinen nicht betroffen, nur so Dinge wie Fernlichtassistent, die Farbe des Automodells im Menü und der letzte Status des Radios. Evtl noch weitere Dinge, aber die sind mir grad nicht aufgefallen.

Ein anderer seltsamer Punkt ist, dass der Mazda manchmal beim Öffnen der Fahrertür seinen Begrüßungssound abspielt und manchmal nicht... scheint auch tagesformabhängig zu sein.

Und das Navi ist partiell noch auf Englisch aber mit deutschem Akzent. - "Sä rood ähädd is impassable duu to rood clo-su-re" - Da bin ich fast vom Sitz gefallen vor lachen. :D :thumbdown:

Auf jeden Fall nervig, da muss schnellstmöglich ein Update her.

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: 23.09.2026

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Ja,.sehr sicher. Es kam auch nicht mehr. Wenn es wieder da ist, mache ich ein Foto.

KORREKTUR: Ich bin mir sicher, dass ich mir nicht sicher war :D :D SORRY. Das was ich meinte "entdeckt" zu haben ist, wenn man im Dashboard von links nach rechts wischt (vom Rand) und dann die zusätzlichen Module angezeigt werden.

• Haha.. Die Sprachansagen sind wirklich der Knaller!