Beim CX-60 (jedenfalls bei der 1. Generation) war kein Trennnetz zur Gepäcksicherung verbaut. Das musste man selbst nachrüsten (lag beim Kauf, etc. dabei), und das war ein riesiger Akt.
Kann ich nur teilweise zustimmen ...
Das fette Teil aus dem CX-60 habe ich nicht installiert! Lag in der Garage wie geliefert.
Ich habe immer nur das Kombirollo genutzt.
Den ersten CX-60 Hybrid (1.Generation) den ich in Vollausstattung hatte, war mit einem Kombirollo inkl. Gepäcknetz ausgestattet.
Da der CX-60 der 1. Generation eine Katastrophe war, habe ich ihn nach zwei Jahren gegen einen CX-60 V6 (2.Generation/Vollaussattung) getauscht. Auch hier war das Kombirollo verbaut.
Diesen habe ich im April 26 dem Händler zum Verkauf zurück gegeben, da ich im Ausgleich einen CX-6E bestellt habe.
Zur Zeit fahre ich deshalb wieder einen CX-60 Hybrid (3.Generation/Vollausstattung) als Leihwagen. Erstzulassung war Mitte Februar 2026.
Auch dieser hat wiederum das Kombirollo mit Gepäcksicherungsnetz.
Vollausstattung=Glasaustelldach, Matrix LED usw.
Von der Idee sind die Kombirollos am Mazda 6 Kombi und CX-60 gleich.
Man zieht im hinteren Teil, das Netz aus dem Rollo Träger und hängt es am Dachhimel ein.
Einige Zeit bin ich auch einen CX-5 gefahren. Dieser hatte nicht das Kombirollo verbaut bekommen. Da musste ich ein Stahlgitter einbauen lassen.
Auf dem Bild TOBIiC56 sieht man ein Rollo, welches dem vom CX-60 ähnelt.
Darum war meine Frage nach einem Kombirollo gestellt worden.
Sollte kein Kombirollo verbaut sein in der Takumi plus Version, muss ich Goldi im Kofferaraum angurten.
Das würde ihm und mir nicht so richtig gefallen, da es doch die Bewegungsfreiheit etwas einschränkt.