Waschanlage

• Werdet ihr mit eurem CX-6e in die Waschanlage fahren oder seid ihr eher Team Handwäsche?

Ich fuhr bis jetzt eigentlich mit all meinen Fahrzeugen in die Waschanlage, weil mir leider immer die Zeit für eine gründliche Handwäsche fehlt.

Beim CX-6e bin ich aber gespannt, wie sauber er in der Waschanlage wird, gerade diese Lufteinlässe auf der Motorhaube und an den Seiten wird die Bürste wohl nicht gründlich reinigen können.

• Bei mir kommt keine Waschanlage in Frage ;) Ich wasche meine Autos immer per Hand. Die Kratzer, gerade bei dunklen Lacken stark zu sehen, sind für mich nicht akzeptabel und wie du schon geschrieben hast, wird die Waschanlage sowieso nicht an jede Stelle kommen, weshalb ich immer mit der Hand nacharbeiten muss.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Ich werde beim CX6e wieder auf Handwäsche umsteigen, eben wegen der von dir genannten Lufteinlässe.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, 21 Zoll. Bestellt: 14.07.26 (Leasing 48 Monate, 20000km p.a.), Liefertermin: 10/26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 blau (2023) 6AG

Wohnort 84494

• Welch Zufall...

War heute Vormittag mit meinem dunklen Mazda 6E in der Hand Waschanlage/Waschbox.

Seit ich vor Jahren einen Mazda "roten" M6 gefahren bin und in der atom. Waschanlage war, meide ich diese Dinger resolut.

Der ganze schöne rote Lack hatte dann striemen und Kratzer.

Somit werde ich auch mit dem CX-6E nur Hand anlegen in den Waschboxen mit sehr viel heißen Schaum und c. o. 😄

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ich wasche meine Autos grundsätzlich von Hand und bleibe auch beim CX-6E dabei.

Außerdem wird mein CX-6E genauso wie die Vorgänger-Pkws versiegelt.Ob Nano- in Drei-Schicht oder Keramikversiegelung in zwei Schichten werde ich entscheiden, wenn es so weit ist.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich wasche meine Autos grundsätzlich von Hand und bleibe auch beim CX-6E dabei.

Außerdem wird mein CX-6E genauso wie die Vorgänger-Pkws versiegelt.Ob Nano- in Drei-Schicht oder Keramikversiegelung in zwei Schichten werde ich entscheiden, wenn es so weit ist.

Gibt es da Unterschiede?

Meiner wird definitiv versiegelt, dachte aber bis jetzt, es ist beides das selbe nur anders genannt..

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black