Mazda cx6e Winterreifen und Winter Kompletträder - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Also ich habe 19" Winterräder geordert, ansonsten die 21" für die Sommerräder. Der Verbrauch interessiert mich ehrlich gesagt weniger, dann muss ich bei den 3-4 mal im Jahr wo ich Langstrecke mit mehr als 400 KM Entfernung fahre, eben etwas früher laden. Ansonsten werde ich zu 95 % über die Wallbox laden, aktuell zu 26,44 ct/kWh.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + Sommer 21" + Winter 19" + Elelektrische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (EZ 04/2018)

• Ich bin aber irgendwie schon verwundert das ich Deutschlandweit so ziemlich der einzige bin der sich für die 19" Variante entschieden hat.

Ist das so? Ich denke eher, dass ich bei meiner Wahl der 21 Zöller aus dem Rahmen falle. Gerade weil so viele sich um jeden Kilometer Reicheweite scheren, was ich nur bedingt nachvollziehen kann 🙃

• Was haltet ihr eigentlich von Felgenschlössern? Legt ihr euch welche zu? Kommen die geneigten Diebe nicht auch sehr einfach an die passenden Schlüssel, schließlich sind die Felgenschlösser ja nicht individuell codiert, richtig?

• Ich habe gestern mit diversen Reifenanbietern aus dem Netz bzw. mit meinem Händler vor Ort gesprochen, der wiederum mehrere Felgenanbieter kontaktiert hat.

Fazit:

Es wird frühestens Anfang kommenden Jahres Felgenangebote anderer Anbieter geben. Ich habe mir die Original-Mazda-Kompletträder in 19 Zoll (Diamantschliff) mit Goodyear-Reifen bestellt.

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich habe gestern mit diversen Reifenanbietern aus dem Netz bzw. mit meinem Händler vor Ort gesprochen, der wiederum mehrere Felgenanbieter kontaktiert hat.

Fazit:

Es wird frühestens Anfang kommenden Jahres Felgenangebote anderer Anbieter geben. Ich habe mir die Original-Mazda-Kompletträder in 19 Zoll (Diamantschliff) mit Goodyear-Reifen bestellt.

Damit bestätigst du nochmals meine Erfahrungen 👍🏻