Ganzjahresreifen ergeben in gewissen Gegenden sicher Sinn. Einziger Nachteil für mich ist die Optik. Jetzt hast du beim CX-6e 21 Zoll Felgen und da wirkt das Profil eines Sommerreifen optische einfach viel sportlicher.
Mazda cx6e Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Passende Reifen gibt es gerade über ATU bei Ebay sehr günstig.
Continental AllSeasonContact 2 255/40 R21 102T XL M+S Allwetterreifen
Dazu noch den Code hier verwenden: POWEREBAY5
https://www.ebay.de/itm/188273565726
Damit kommt man bei ca. 170€ pro Reifen raus. Das ist für die Contis ein mega Preis.
Wenn man dann bei ATU die Reifen aufziehen lässt, reicht es wohl die Rechnung mitzubringen. Damit man keine Extra-Gebühr bezahlen muss, so wie wenn man sie woanders gekauft hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe ich überlesen, dass das aufziehen der Reifen inklusive ist?
Ich kann dazu Nichts finden.
-
Habe ich überlesen, dass das aufziehen der Reifen inklusive ist?
Ich kann dazu Nichts finden.
Nein ist es nicht. Kostet ca 22€ (je nach Umfang) pro Reifen. Ist aber auch noch sehr günstig. Letztes Angebot bei einem lokalen Händler lag bei knapp 200€ für 4 Reifen umziehen
-
Ganzjahresreifen finde ich sind ein No Go. Nehmen durch ihr Profil absolut den sportlichen Look weg. Verschleißen auch schneller. Da bleib ich lieber bei Sommer und Winterreifen, hab sowohl im Sommer als auch im Winter besseres Fahrverhalten und zudem weniger Verschleiss. Einzig einen Satz felgen Spart man sich durch die Ganzjahresreifen. Ansonsten glaub ich nicht dass man finanziell damit viel spart + hässlichere Optik!
-
Ansonsten glaub ich nicht dass man finanziell damit viel spart + hässlichere Optik!
Natürlich spart man durch Ganzjahresreifen Jahr für Jahr auch eine Menge Geld durch fehlende Einlagerungskosten und ausbleibenden zeitlichen Aufwand. Da käme ich bei geringen jährlichen Fahrleistungen unter etwa 8000 km schon ins Grübeln. Ist bei mir aber kein Thema, da ich mehr fahre und dann deiner Argumentation folge 😉
-
Auch ich werde das erste Mal in meinem Leben auf Ganzjahresreifen wechseln.
Schnee gibt es seit vielen Jahren in unsere Region fast gar nicht mehr.
Auch spare ich damit die jährlichen Kosten für Einlagerung, Montage und Auswuchten. Von den zusätzlich benötigten Satz Felgen mal abgesehen.
Und ich fahre jetzt im Winter mit schönen 21 Zöllern 😎