Mal ne Frage an die Fahrer, die die CX6e App bereits eingerichtet haben. Ich sehe in meiner App ja nur den Status, da mein Auto mich noch nicht kennt. In der Anzeige ist eine offene Fahrertür dargestellt. Ist die in Realität wirklich offen, also nicht eingehakt oder ist die Tür zu, nur nicht verriegelt?
Mazda cx6e Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt
-
-
Wie handhabt ihr das eigentlich am Besten mit der Einstellung der Öffnungsweite der Heckklappe? In meiner Garage muß ich die Öffnung schon sehr weit begrenzen damit die Kofferraumklappe nicht gegen die Garagendecke knallt. Wenn ich aber einkaufe und auf dem Parkplatz stehe möchte ich natürlich das sie komplett auf geht! Wenn man das jetzt ständig verstellt vergisst man das bestimmt früher oder später auf Garage zu stellen……gibt es da einen Trick?
Ich lade aus, bevor ich in die Garage fahre. Habe ich immer schon so gehandhabt, mit allen Fahrzeugen. Schont das Blech 😉
-
An dieser Stelle mal wieder ein Update von meinen Erfahrungen:
Der Speicherfehler von Einstellungen bleibt, teilweise gehen die Einstellungen sogar während der Fahrt wieder verloren - so gesehen an dem Fernlichtassistenten. Ich werde das Thema demnächst einmal mit meinem Händler besprechen.
Ferner habe ich Probleme mit der automatischen Ver- und Entriegelung festgestellt, wie schaut es bei euch aus? Ist diese bei euch auch so unzuverlässig und steht ihr gelegentlich vor einem verschlossenen Wagen (manchmal will er sich sogar nicht über die Fernbedienung öffnen lassen). Möglich sind hier leere Batterien, dürfte aber eigtl noch nicht sein.
-
-
Ja, klingt wirklich nach den gleichen Problemen wie beim 6e …
-
An dieser Stelle mal wieder ein Update von meinen Erfahrungen:
Der Speicherfehler von Einstellungen bleibt, teilweise gehen die Einstellungen sogar während der Fahrt wieder verloren - so gesehen an dem Fernlichtassistenten. Ich werde das Thema demnächst einmal mit meinem Händler besprechen.
Ferner habe ich Probleme mit der automatischen Ver- und Entriegelung festgestellt, wie schaut es bei euch aus? Ist diese bei euch auch so unzuverlässig und steht ihr gelegentlich vor einem verschlossenen Wagen (manchmal will er sich sogar nicht über die Fernbedienung öffnen lassen). Möglich sind hier leere Batterien, dürfte aber eigtl noch nicht sein.
Hallo,
auch ich habe meinen CX6e gestern erhalten und bin mal etwas rumgekurvt.
Erster Eindruck, das Fahren ist echt souverän.
Allerdings habe ich auch festgestellt das der Fernlichtassistent sich selbstständig in den Einstellung deaktiviert.
Auch habe ich ab und an Aussetzter beim DAB Empfang.
Ich versuche auch den Hintergrund des Display zu ändern, ohne Erfolg. Ich glaube ich bin zu doof...
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ansonsten ein echt Klasse Auto und ich habe den Kauf nicht bereut.
Gruß
-
Ich versuche auch den Hintergrund des Display zu ändern, ohne Erfolg. Ich glaube ich bin zu doof...
Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe mir mit den drei verfügbaren Handbüchern ein Gemini Notebook eingerichtet (notebook.google.com)
Die Anfrage liefert folgendes Ergebnis - vielleicht hilfts (KI-generiert):
Um das Hintergrundbild des Displays im Mazda CX-6e zu ändern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- Über die Einstellungen im Zentraldisplay:
- Rufen Sie auf dem Zentraldisplay den Bereich Fahrzeugmitte → Anzeige auf.
- Wählen Sie das Menü Super All-in-One Bildschirm.
- Unter dem Punkt Hintergrundauswahl können Sie aus den vom System vorgeschlagenen Hintergründen wählen oder eigene Bilder über einen USB-Stick hochladen.
- Über das Kontrollzentrum:
- Wischen Sie auf dem Hauptbildschirm von oben nach unten, um das Kontrollzentrum aufzurufen.
Dort finden Sie unter den Anzeigeeinstellungen des Desktops ebenfalls einen Schnellzugriff, um das Hintergrundbild anzupassen.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir mit den drei verfügbaren Handbüchern ein Gemini Notebook eingerichtet (notebook.google.com)
Um das Hintergrundbild des Displays im Mazda CX-6e zu ändern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
- Unter dem Punkt Hintergrundauswahl können Sie aus den vom System vorgeschlagenen Hintergründen wählen oder eigene Bilder über einen USB-Stick hochladen.
- Wischen Sie auf dem Hauptbildschirm von oben nach unten, um das Kontrollzentrum aufzurufen.
Dort finden Sie unter den Anzeigeeinstellungen des Desktops ebenfalls einen Schnellzugriff, um das Hintergrundbild anzupassen.
Vielen Dank, der Tip war perfekt.
Leider kann man den Hintergrund nicht mit dem Fahrzeug im Vordergrund ändern, also nur den Background des abgebildeten Fahrzeuges.
-
Alles anzeigen
Danke für die Idee. Das Notebook habe ich jetzt auch eingerichtet, das Ergebnis ist verblüffend. Das hilft bei unseren Fragen deutlich schneller.

-
Zweite Ehrerunde heute Nachmittag zum Einkaufen.
Was erstaunte mich... Demenz bleibt trotz Benutzeranmeldung!
Ausgestiegen, Auto verschlossen und zwei schritte zum Briefkasten.
Nach Rückkehr waren alle Einstellungen, zB. Lenkassi, Fahrmodus, Rekuperation usw. wieder weg. 😪
Also das Mazda 6E Fieber setzt sich beim Dicken fort.
Am Wochenende teste ich mal das Navi.
Das DAB Radio wurde stark überarbeitet.
Die Sendersuche geht recht schnell.
Beim Öffnen des Autos begrüßt dich der letzte Sender... 😄
Es gibt jetzt auch Funktionen, was gemacht werden soll, wenn das Radio Sender verliert.
Sollte in der DAB/ Favoriten Liste der eingestellten Sender nicht mehr zu finden sein, so sucht das Radio nach ähnlichen Sendern.
Recht interressant, da es diese Funktionen schon seit Mazda 6 Zeiten gibt. 😄
Im Mazda 6E gibt es diese Funktionen noch nicht.