Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Warum weiß mein Mazda Händler immer garnix? Ich glaub der hat einfach kein Bock nach zu schauen….ich weiß,nur weil man weiß wann er produziert wird oder fertig produziert ist hat man ihn auch nicht schneller aber mich würden solche Infos auch interessieren… ;( ;(

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Warum weiß mein Mazda Händler immer garnix? Ich glaub der hat einfach kein Bock nach zu schauen….ich weiß,nur weil man weiß wann er produziert wird oder fertig produziert ist hat man ihn auch nicht schneller aber mich würden solche Infos auch interessieren… ;( ;(

Das liegt in der Tat ausschließlich am Händler. Das Mazda-Bestellsystem scheint da relativ auskunftsfreudig zu sein. Da steht drin:

geplantes Produktionsdatum, tatsächliches Produktionsdatum, Datum der Endabnahme im Werk (ab da bekommt man üblicherweise auch eine Mail von Mazda), FIN (ab Produktion bekannt), Datum der Verschiffung, inkl. Schiffsnummer (kann man dann z.B. über Vesselfinder tracken), Voraussichtliche Ankunft am Zielhafen, usw. Der Händler weiss also immer a) gibt es das Fahrzeug schon und b) wo ist es gerade?

Ich habe bei meinem Händler Glück. Der verkauft ausschließlich Mazdas, und das seit mehr als 30 Jahren. Und die Servicewerkstatt war bisher sehr fair und kundenorientiert. Aussage vom Firmeninhaber: "Wenn nur wir zufrieden mit der Geschäftsbeziehung sind, der Kunde aber nicht, dann machen wir was falsch."

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Das freut mich für dich….mein Händler verkauft auch seit über 30 Jahren ausschließlich Mazda aber scheinbar tickt er dann wohl so….wenns da ist,ist es da! Sonst bin ich auch sehr zufrieden mit der Werkstatt und allem,dann muss ich das wohl so hin nehmen. Wobei wir mit dem Auto in Zukunft ja kaum noch ne Werkstatt brauchen sondern vielmehr Updates…😂

• Falls jemand in der Nähe von Trier wohnt. Dort gibt es scheinbar nächste Woche Donnerstag ein CX-6e Event bei der Müller-Gruppe

Müller-Gruppe
    Energieverbrauch kombiniert für den Mazda CX-6e: 18,9 - 19,4 kWh/100 km. CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km. CO₂-Klasse: A. ⚠️​ NUR NOCH WENIGE PLÄTZE FREI…
    www.facebook.com

IMG_0640.jpg

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Hallo fRank1e vielen Dank für die Info!

Anmeldung ist direkt gemacht worden.

Hier noch zusätzliche Information.

pasted-from-clipboard.png

Super 👍 Dann warten wir auf einen Bericht hier 😉 Für mich ist es leider auch zu weit weg. Ich hoffe immer noch das im Kreis OWL oder wenigstens unter 150km Entfernung solch ein Event stattfindet. Ich wollte nächste Woche mal meinen Mazda Händler ansprechen, ob die was planen.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Herr Schuster hat gerade einen CX-6E Beitrag auf YouTube veröffentlicht. 😄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Hat eigentlich schon wieder jemand eine Mail bekommen das sein Auto fertig gebaut wurde?

СX-бе Takumi, Aero Grey + 21 Zoll Felgen

Bestelldatum: 23.03.2026

Lieferdatum: 29.10.2026

Listenpreis: 52760€ Kaufpreis: 41070€

Deutschland

• Boaaa seitdem ich den neuen CX-6e bestellt hab sehe ich ständig diese Argumentationen Verbrenner vs Elektro….dieser Hass im Internet ist echt brutal, warum geht man auf E-Auto Seiten um seinen unbegründeten Hass zu verbreiten ( Ich gehe einfach mal davon aus das niemand jemals ein Elektroauto gefahren ist) und bleibt nicht einfach auf seinen Verbrennerseiten?