Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Geht das jetzt gut einher? Der Wertverlust des 2 Jahre alten CX-60 zu einem neuen CX-6e?

Und ich dachte, nur ich wäre so verrückt 😂

wenn ich ihn privat verkauft hätte, wäre der „Verlust“ wahrscheinlich geringer gewesen. Aber da ich ihn jetzt noch so lange fahren kann, bis der neue da ist, war es mir den „Luxus“ wert, ihn beim Händler einzutauschen.

Am Ende war es wie ein Leasing, ca 500€ pro Monat, den er mich jetzt gekostet hat. Also für mich, voll im Rahmen 👍🏻

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Witzig, dachte immer die Hersteller verkaufen die Kameraspiegel als "Reichweitenerhöher" wegen besserer Aerodynamik.

VW hat diesbezüglich mal was Interessantes gesagt.

VW-Modelle gibt es nicht mit der Option auf Kameraspiegel, da die gewonnenen Energieersparnisse sich wieder aufheben, da zusätzliche Displays und Kameras verbaut werden müssen.

• VW hat diesbezüglich mal was Interessantes gesagt.

VW-Modelle gibt es nicht mit der Option auf Kameraspiegel, da die gewonnenen Energieersparnisse sich wieder aufheben, da zusätzliche Displays und Kameras verbaut werden müssen.

Würde mich mal interessieren, wieso VW das behauptet, wenn Audi die Spiegel verbaut: „

Digitale Außenspiegel (virtuelle Außenspiegel) im Audi e-tron verbessern durch ihre geringere Stirnfläche die Aerodynamik und erhöhen die Reichweite um etwa 5 bis 10 Kilometer. Sie reduzieren den Luftwiderstand, was besonders bei Autobahngeschwindigkeiten zu einer messbaren Verbrauchsoptimierung beiträgt, auch wenn der Gewinn im Alltag gering erscheint.“

Wenn VW sowas wirklich behauptet, dann ist wie beim BMW iX3 neue Klasse, wo BMW behauptet, ein Rollo fürs Pano-Dach hätte den Preis fürs Auto erhöht 😂 Bei einem über 80k teuren Auto 🙈

Oder VW will den Ausstattungs-Abstand zu Audi beibehalten.

Deutschland

• Wenn VW sowas wirklich behauptet, dann ist wie beim BMW iX3 neue Klasse, wo BMW behauptet, ein Rollo fürs Pano-Dach hätte den Preis fürs Auto erhöht 😂 Bei einem über 80k teuren Auto 🙈

Oder VW will den Ausstattungs-Abstand zu Audi beibehalten.

Ja, oft wird irgendwas dahergeredet, damit etwas gesagt ist und der Journalist was zu schreiben hat, die Masse glaubt es und gut ist.

Da ist das Beispiel von dir mit BMW und dem Rollo zutreffend.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass VW gesehen hat, dass bei Audi der digitale Spiegel nicht oft konfiguriert wird, und dann lässt man ihn bei den ID-Modellen gleich ganz weg.

• Das könnte gut möglich sein.

Ich selber habe auch nicht die Spiegel wegen dem geringeren Luftwiderstand konfiguriert, sondern wegen der Optik 🙈😂 ich persönlich finde, dass es die optische Qualität des Autos auf die nächste Stufe hebt. Da man sonst digitale Außenspiegel nur bei den Premium Marken kennt. Und weil ich an allem rund um Technik interessiert bin 😂

Deutschland