Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Das sind ja fast 7000 € Nachlass, wie hast du die bekommen? Und vor allem, wo? Da möchte ich auch bestellen.

Eigentlich sinds über 7.500. Wurde als Vorführer bestellt plus einen speziellen Rabatt den das Autohaus einmal im Jahr pro Fahrzeug geben kann. Aufgrund einer gewissen Nähe zu dem Autohaus wurde mir dieser gewährt.

• Etwas würde mich brennend interessieren: Es haben hier schon viele bestellt, ohne das Auto je in echt gesehen zu haben bzw. es Probe gefahren zu haben. Was macht ihr, wenn es euch in der Realität dann nicht gefällt oder etwas nicht so funktioniert, wie ihr es euch vorstellt?(ich hoffe für jeden, dass es so passt, wie er es sich vorstellt!) Mich interessiert es nur, da ich mich das nicht trauen würde. Habt ihr eine Klausel im Vertrag, dass ihr noch zurücktreten könnt, oder habt ihr sozusagen alles auf eine Karte gesetzt?

• Etwas würde mich brennend interessieren: Es haben hier schon viele bestellt, ohne das Auto je in echt gesehen zu haben bzw. es Probe gefahren zu haben. Was macht ihr, wenn es euch in der Realität dann nicht gefällt oder etwas nicht so funktioniert, wie ihr es euch vorstellt?(ich hoffe für jeden, dass es so passt, wie er es sich vorstellt!) Mich interessiert es nur, da ich mich das nicht trauen würde. Habt ihr eine Klausel im Vertrag, dass ihr noch zurücktreten könnt, oder habt ihr sozusagen alles auf eine Karte gesetzt?

Ich muss mein aktuelles Leasingfahrzeug im Sommer zurückgeben und hatte etwas zeitlichen Druck. Habe keine attraktiven Anschlussleasing Angebote gefunden. Von den Optionen die ich dann hatte, fand ich den CX-6e nicht schlecht sowohl optisch als auch von der Ausstattung für den Preis. Ich habe mir das Auto auf der Brüsseler Motor Show im Januar angeschaut. Ist mein drittes E-Auto, also hatte ich jetzt keine Angst wegen der Antriebstechnologie per se.

Hatte mir über eine KI Bewertungen von chinesischen Websites zusammenfassen und übersetzen lassen über den EZ60, da waren keine red flags dabei. Und technologisch gibt es den "Bruder" Deepal S07 schon länger.

So dekadent, dass ich das Auto nicht fahren würde weil es kleinere Dinge gibt die mir missfallen bin ich auch nicht ;) Entweder ich bin hochzufrieden und ich behalte ihn bis es auseinander fällt, oder ich bin nicht so zufrieden dann fahre ich ihn ein paar Jahre und verkaufe es dann.

Überrascht war ich dann schon von dem 20% -> 0% Batterieproblem beim 6e muss ich ehrlich sagen - hätte ich aufgrund der etablierten Changan Platform nicht erwartet. Bei so gravierenden Problemen wird Mazda schon nachbessern, falls es auch beim CX-6e auftauchen sollte.

Ich wollte jetzt in den Ferien auch mal ins Ludwig Museum nach Köln fahren mit den Kindern, um mir das Auto nochmal mit ihnen anzuschauen.

• Bei mir sieht es ähnlich aus. Jedoch hätte ich meinen CX-60 nicht abgeben müssen. Aber nach dem Kauf des CX-60 im Sommer 2024 kamen die ersten Konzeptbilder des CX-6e (ZE-60) auf. Und schon zu dem Zeitpunkt habe ich gesagt, wenn das Auto auf den Markt kommt und ich meinen CX-60 ohne Aufpreis gegen den CX-6e eintauschen kann, dann werde ich das tun.

Aber mein Händler hat mir eingeräumt, falls irgendetwas für mich an dem Auto gar nicht geht (Größe Kofferraum, technische Probleme etc) kann ich bis zum Tag der Übergabe den Vertrag zerreissen und den CX-60 behalten.

Derzeit gehe ich jedoch nicht davon aus, diese Option zu ziehen 😂 dafür freue ich mich schon viel zu dolle auf den CX-6e und sauge jedes Video und jede Info auf, egal wie klein sie ist 😉

Und den restlichen Dingen kann Niroshan beipflichten, bei der Akkuthematik mache ich mir z.B. gar keine Sorgen.

Zum einen hatten diese Probleme auch schon andere Hersteller und es ist kein unlösbares Problem. Zum anderen tritt dieses Problem hauptsächlich bei extremer Kälte auf, da dort die Spannungskurve noch flacher ist und somit das System nicht den „echten“ Akkustand berechnen kann. Dabei kann man aber selber auch ein Auge auf die gefahrenen Kilometer werfen und sich für dieses Szenario einen „Puffer“ einrechnen, bis ein Update kommt. Ich sehe es da so, beim Benziner hat man auch gelernt sich nicht zu 100% nur auf die Tankanzeige zu verlassen. Denn auch da gab es schon hier und da mal Fehler/Defekte.

Wenn ich weiß das ich nur maximal 350/400km bei Szenario X schaffe, dann muss ich der Restkilometer-Anzeige nicht vertrauen wenn sie bei 325km immer noch 100-150km anzeigt.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland