Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ein genaues Datum, wann mein neues Spielzeug beim Händler steht bzw. in Rotterdam ankommt, ist nicht im System ersichtlich.

„Ich bin mir unsicher, ob das Thema Schifftracking hier bereits besprochen wurde. Dein Händler hat die Möglichkeit, den Namen des Schiffes einzusehen. Falls du die Route mitverfolgen möchtest, kannst du das hier tagesaktuell tun:
    -> Marinetraffic.live
    -> Vesselfinder

🇦🇹 Servus vom Bodensee (AT), Klaus

• @EIMo66

Ist Deine Bestellung in Ö, D oder der Schweiz aufgegeben worden?

Wann wurde die Bestellung ausgelöst?

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• @EIMo66

Ist Deine Bestellung in Ö, D oder der Schweiz aufgegeben worden?

Wann wurde die Bestellung ausgelöst?

Ich habe am 17.2. bei meinem fMH in München bestellt. Der hat die Bestellung an Mazda weitergegeben, sobald das im System möglich war (ging am 17.2. nicht direkt, deswegen habe ich noch einen handschriftlichen Kaufvertrag)

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Das macht jetzt meine Hoffnungen zu Nichte!

Ich habe am 17.2. bei meinem fMH in München bestellt. Der hat die Bestellung an Mazda weitergegeben, sobald das im System möglich war (ging am 17.2. nicht direkt, deswegen habe ich noch einen handschriftlichen Kaufvertrag)

Das macht jetzt meine Hoffnungen zu Nichte, da ich erst am 24.04.26 bestellt habe und mir als Liefertmerin der 16.10.26 angegeben wurde. X(

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Ich habe am 17.2. bei meinem fMH in München bestellt. Der hat die Bestellung an Mazda weitergegeben, sobald das im System möglich war (ging am 17.2. nicht direkt, deswegen habe ich noch einen handschriftlichen Kaufvertrag)

Erstmal Glückwunsch 😊 Und wieder spannend wie Aufträge abgearbeitet werden (sieht man aber auch immer wieder bei anderen Herstellern). Ich habe meinen am 14.02 beim Händler bestellt (ab 13.02 nach 14 Uhr war wohl die Bestellung bei denen im System möglich). Gleiche Konfiguration wie du sie hast. Aber ich habe heute lediglich die "Willkommen in der Mazda-Familie" Mail erhalten 😂 Mal abwarten ob die Tage noch was kommt. Denke jetzt werden sowieso erstmal alle Autos gesammelt, bis die erste Charge dann aufs Schiff geht. Also ist die Hoffnung noch groß, weiterhin zum Anfang einen zu bekommen.

Ich habe aber auch noch eine weitere Chance, selbst wenn meiner warum auch immer nicht in der ersten Charge ausgeliefert wird, direkt einen zum Start zu haben. Denn der Chef von meinem Verkäufer hat am 13.02 schon seinen bestellt (gleiche Ausstattung wie meiner) und der Deal war, das ich sonst sein Auto erhalte, falls meiner später kommt 😂👍

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Erstmal Glückwunsch 😊 Und wieder spannend wie Aufträge abgearbeitet werden (sieht man aber auch immer wieder bei anderen Herstellern). Ich habe meinen am 14.02 beim Händler bestellt (ab 13.02 nach 14 Uhr war wohl die Bestellung bei denen im System möglich). Gleiche Konfiguration wie du sie hast. Aber ich habe heute lediglich die "Willkommen in der Mazda-Familie" Mail erhalten 😂 Mal abwarten ob die Tage noch was kommt. Denke jetzt werden sowieso erstmal alle Autos gesammelt, bis die erste Charge dann aufs Schiff geht. Also ist die Hoffnung noch groß, weiterhin zum Anfang einen zu bekommen.

Ich habe aber auch noch eine weitere Chance, selbst wenn meiner warum auch immer nicht in der ersten Charge ausgeliefert wird, direkt einen zum Start zu haben. Denn der Chef von meinem Verkäufer hat am 13.02 schon seinen bestellt (gleiche Ausstattung wie meiner) und der Deal war, das ich sonst sein Auto erhalte, falls meiner später kommt 😂👍

Zwischenfrage:

Werden bei mir auch die Kaufangaben angezeigt und ich kann sie nur nicht sehen?

Wenn nicht, wie kann ich sie bei mir einstellen, so dass sie immer erscheinen, wenn ich etwas gepostet habe!?

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Aber ich habe heute lediglich die "Willkommen in der Mazda-Familie" Mail erhalten 😂 Mal abwarten ob die Tage noch was kommt. Denke jetzt werden sowieso erstmal alle Autos gesammelt, bis die erste Charge dann aufs Schiff geht. Also ist die Hoffnung noch groß, weiterhin zum Anfang einen zu bekommen.

Bei mir kamen beide Mails gleichzeitig. Deswegen habe ich beim fMH angerufen. Die meinten, dass es noch nicht sicher ist, ob er es noch auf das aktuelle Schiff schafft oder erst mit dem nächsten Dampfer kommt.

• Zwischenfrage:

Werden bei mir auch die Kaufangaben angezeigt und ich kann sie nur nicht sehen?

Wenn nicht, wie kann ich sie bei mir einstellen, so dass sie immer erscheinen, wenn ich etwas gepostet habe!?

Dazu musst Du eine Signatur erstellen. Unter "Benutzerkonto verwalten" den Punkt "Signatur" auswählen.

• Die Bestellhistorie ist nicht so nachvollziehbar.

Mein Mazda Händler hat für sich einen CX-6E Tage nach mir bestellt und soll ihn aber vor mir bekommen.

Beide haben wir einen CX-6E von der Stange bestellt / gekauft. ;)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ich habe auch nur eine Willkommens-Mail bekommen aber nichts mit einem Liefertermin. Bekommt man die dann automatisch oder ist das weitergeleitet vom fMh? Sollte ich den mal nerven? :/

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe