Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Der CX-6e stand vor einem Monat schon in einem Ludwig Museum in Köln.

Dann konnte man ihn sich vor knapp einer Woche auf dem Maifest in Mannheim angucken und probesitzen.

Und dieses Wochenende konnte man sich für einen Slot online bei einem Mazda Händler in Holland eintragen.

Also da passiert gerade ne Menge. Ich hoffe das er auch mal bei mir in der Nähe irgendwo ist. 100km wären es mir auf jeden Fall wert, um ihn sich vorher mal angucken zu können.

Von einer möglichen Probefahrt habe ich mich gedanklich jedenfalls schon verabschiedet, da auch meine Info ist, das wir als Käufer die ersten Autos bekommen, noch vor einem Ausstellerfahrzeug.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• War gerade bei meinem Mazda Händler des Vertrauens (MHdV). Der hat in seinem System nachgesehen und meinte, dass die ersten im August gebaut werden, aber nach seiner Erfahrung wird das eher Juni oder Juli sein.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Also mein FMH hatte mir letzte Woche gesagt, dass meiner (bestellt Ende Februar) im Juni gebaut wird und dann ca. 2 Monate braucht bis er hier ist.

Gehe also von einer Auslieferung Ende August aus.

• Also mein FMH hatte mir letzte Woche gesagt, dass meiner (bestellt Ende Februar) im Juni gebaut wird und dann ca. 2 Monate braucht bis er hier ist.

Gehe also von einer Auslieferung Ende August aus.

Das würde ja mit der Einschätzung meines MHdV passen.

Bestelldatum: 24.04.2026

Ausstattung: Takumi Plus mit Hängerkupplung

Farbe: NIghtfall Violet - Black

• Ab wann bekommt man eigentlich eine verbindliche Lieferzeit? Ich bin so ungeduldig und voller Vorfreude…..sämtliche Videos und Artikel sind gelesen und die Wartezeit ist immer noch nicht rum….😔

Was auch geil wäre wenn man schon einmal in der Bedienungsanleitung blättern könnte,das würde auch viele Fragen beantworten und die Wartezeit überbrücken

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

2 Mal editiert, zuletzt von PainSuffer ()

• War gerade bei meinem Mazda Händler des Vertrauens.

Mein CX-6E Takumi plus in weiß, wird am 30.06.2026 produziert.

In Rotterdam Ende Oktober 2026.

Auf dem Hof beim Händler ca. Anfang/Mitte November 2026.

Ein genaues Datum, wann mein neues Spielzeug beim Händler steht bzw. in Rotterdam ankommt, ist nicht im System ersichtlich.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ich habe soeben eine E-Mail von Mazda Deutschland bekommen. „Ihr neuer Mazda ist fertig gebaut und geprüft“

CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F