Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Mein Händler (Österreich) ist immer noch ganz fest überzeugt, dass er die ersten Fahrzeuge im Juni/Juli bekommt. 🤔

P.S.: Was mir stark auffällt, ist, dass in den nächsten Wochen wirklich viele Händler den CX-6e für einen Tag zum Anschauen bei sich stehen haben.

• Mein fMH hat mir mal erklärt, dass Mazda dies in einen rollenden Verfahren mit Show Fahrzeugen macht.

Abhängig ist der Aufschlag der Neuvorstellungsfahrzeuge beim Händler nach den jeweiligen Verkaufszahlen und dem Ranking des Händlers.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Erstes Treffen mit dem CX-6e – und zwar genau in der Farbe und Ausstattung, wie ich ihn bestellt habe und wie er laut Händler wohl im August/September geliefert werden soll.

Die Farbe ist schon ziemlich cool. Je nach Licht wirkt sie schwarz, lila oder wieder ganz anders. Auch innen gefällt mir die Farbkombination sehr gut. Sie ist längst nicht so auffällig, wie es auf den unzähligen Bildern im Web wirkt, und passt daher für mich sehr gut.

Die elektrischen Außenspiegel funktionieren ebenfalls hervorragend. Mit meiner Gleitsichtbrille hatte ich keinerlei Probleme. Auch die Rückfahrkamera ist angesichts der kleinen Heckscheibe und der eingeschränkten Sicht nach hinten mehr als vernünftig.

Das Display ist beeindruckend groß, allerdings hätte ich mir bei CarPlay und dem geteilten Bildschirm etwas mehr erhofft. Zudem gefällt mir die Auflösung des Displays nicht so gut wie die in meinem neuen CX-5. Mal schauen – vermutlich handelt es sich noch um ein Vorserienfahrzeug.

Die Verarbeitung macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Persönlich gefällt mir allerdings das Leder im Takumi Plus des 6e besser 8)

Bei der Kühlung des Mittelfachs ist lediglich ein Lüfter verbaut, also sollten man sicher nur eine dezente Kühlung erwarten ;)

Jetzt bin ich gespannt wann das Auto dann zur Auslieferung beim Händler ist und wann die ersten Tests auf YouTube erscheinen.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD

• Der Beifahrer hat dann auf seiner Seite aktuell wirklich nur Zugriff auf drei Apps 🤔

Meinst du, kann man das CarPlay-Fenster auf die Beifahrerseite verschieben?

Ich glaube schon das man dort noch mehr Apps ablegen kann... ich hatte aber keine Zeit das auszutesten, da ich ja nicht alleine am Auto war.

Das man CarPlay auf die andere Seite ziehen kann, glaube ich persönlich aber nicht... aber auch da wird es sicher bald mehr Infos zu geben wenn der ein oder andere in einem Auto sitzt ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD

• Danke für die Fotos….und er sieht immer noch genial aus! Die Vorfreude ist echt groß, ich hoffe er kommt auch mal als Preview in meine Nähe

Bestellt : Mazda CX6e Takumi nightfall violett

Aktuell : Mazda CX30 Magmarot Metallic - 6-Stufen-Automatikgetriebe

• Vielen Dank für die ganzen Fotos und Insights. Und es ist genau wie ich es auch schon geahnt habe, die Farbe sieht Live weiterhin einfach genial aus. Und das Lila im Innenraum ist bei weitem nicht so "stark" wie auf den offiziellen Bildern. Ich freue mich.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland