Danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich gespannt, wann der erste hier weitere Infos bekommt.
Naja wenigstens habe ich jetzt auch die Meldung erhalten, das mein Tavascan nun fertig gebaut wurde 🙈😂 das schöne dort, sobald man die VIN hat (habe ich von meinem Händler erhalten) kann man über die Hoegh Autoliners das Schiff verfolgen, auf dem das Auto ist. Würde ich mir bei Mazda auch mal wünschen. Aber da die Händler ja scheinbar nicht mal Infos zur VIN oder Status erhalten, würde es wohl auch nicht weiterhelfen 😂
Theoretisch geht das bei Mazda auch. Der Händler sieht im System, welche VIN Dein gebautes Auto hat, auf welchem Schiff es um die Welt tuckert etc.
Problem ist scheinbar eher, dass die Daten im System kompletter Murx sind bzw. so gar nicht zusammen passen. Da sind dem Händler dann auch die Hände gebunden. Ich habe meine VIN problemlos genannt bekommen. Nur hilft mir das relativ wenig. Scheinbar habe ich Schrödingers Auto - es ist auf dem Schiff (weil: Schiffsnummer im System) und gleichzeitig auch nicht (weil: Status steht noch auf "ordered")