Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Hallo Flo

Kannst Du noch den Spediteur herausfinden/ nennen, mit dem dein CX-6E transportiert wird?

Wann wuryexer produziert?

Danke!

Gruß Peter 😎

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Habe gerade mal geschaut... die TURQUOISE ACE fährt nach Engelland.

Sofern die Tracking Daten stimmen.

Soll am 05.08. in Bristol ankommen.

Dann weiter nach Antwerpen, Zeebrugge...

So wie es aussieht, fahren alle Dampfer von Singapore nach Bristol und dann weiter nach Antwerpen, Zeebrugge und dann nach Spanien.

Die CAELUM ACE soll am 26.07. in Bristel sein und am 31.08. in Antwerpen.

Dann am 03.09. in Zeebrugge und weiter nach Spanien.

Interessante Reiseroute.

Einmal editiert, zuletzt von Peter's Elektrischer ()

• Es ist nun ein Mazda CX‑6E offiziell in den Niederlanden registriert, mit dem Kennzeichen KRL‑07‑D, Erstzulassung am 23. Juli 2026. Damit ist dies der erste bestätigte CX‑6E in den niederländischen RDW‑Registrierungen. Die Quelle bestätigt das Fahrzeug, aber die VIN-Nummer selbst wird in der RDW- oder AutoWeek-Ansicht nicht öffentlich angezeigt.

• Es ist nun ein Mazda CX‑6E offiziell in den Niederlanden registriert, mit dem Kennzeichen KRL‑07‑D, Erstzulassung am 23. Juli 2026. Damit ist dies der erste bestätigte CX‑6E in den niederländischen RDW‑Registrierungen. Die Quelle bestätigt das Fahrzeug, aber die VIN-Nummer selbst wird in der RDW- oder AutoWeek-Ansicht nicht öffentlich angezeigt.

Ich habe die umliegenden Kennzeichenkombinationen ausprobiert.

Mazda scheint zehn Kennzeichen der Serie KRL-XX-D zu haben.

Die davorliegende Serie ist KRL-XX-B (C ist nicht zulässig). Sie endet mit einem Mini Cooper, der am 27.07. zugelassen wurde.

Registration Type Color
    KRL-99-C Mini cooper
    KRL-01-D Mazda 6e Takumi
    KRL-02-D Takumi plus Purple
    KRL-03-D Takumi Red
    KRL-04-D Takumi Grey
    KRL-05-D Takumi plus Grey
    KRL-06-D Takumi Plus Grey
    KRL-07-D Takumi White
    KRL-08-D Takumi Red
    KRL-09-D Takumi Black
    KRL-10-D Opel frontera

I'm from the Netherlands, excuse my German.

Mazda CX-6e 190kW / 78kWh Takumi Plus / Nightfall Violet

Order date: 12-05-2026 - Delivery: 31-08-26 Antwerp / 10-09-26 at dealers (date varies in September) Vessel: Caelum Ace

Vehicle history: Mazda 3 / 2.0 E-Skyactiv-X MHEV 137kW / Comfort / Soul Crystal Red (current) - Mazda MX-5 NBFL / 1.6l 81kW / Exclusive / Crystal Blue

• Laut Info heute von meinem Händler, ist unser Wagen auf Status "Produktion geplant" (noch keine FIN). Lieferdatum wurde vom 23.12.2026 auf den 03.12.2026 geändert. Weiß jemand wo genau der Händler die FIN einsehen kann? oder muß er in Düsseldorf nachfragen?

Bei der Gelegenheit teilte er mit, dass es 2 Händler Fahrzeuge ende August bekommt und wir dann Anfang September einen Tag Probefahren dürfen.

Ich habe den Eindruck die Kombi Takumi, Nightfall, 21" und Weiße Sitze wohl später dran kommen als andere Kominbationen.

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (Bj. 04/2018)

• Laut Info heute von meinem Händler, ist unser Wagen auf Status "Produktion geplant" (noch keine FIN). Lieferdatum wurde vom 23.12.2026 auf den 03.12.2026 geändert. Weiß jemand wo genau der Händler die FIN einsehen kann? oder muß er in Düsseldorf nachfragen?

Bei der Gelegenheit teilte er mit, dass es 2 Händler Fahrzeuge ende August bekommt und wir dann Anfang September einen Tag Probefahren dürfen.

Ich habe den Eindruck die Kombi Takumi, Nightfall, 21" und Weiße Sitze wohl später dran kommen als andere Kominbationen.

FIN gibt es erst, wenn das Auto gebaut ist. Und dann in seinem Händlerportal. Also muss er nicht extra in Düsseldorf anfragen.

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 Oktober 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Ich habe den Eindruck die Kombi Takumi, Nightfall, 21" und Weiße Sitze wohl später dran kommen als andere Kominbationen.

Geht da alles drunter und drüber bei denen…das alles löst natürlich Frustration aus…geht nicht nach Bestelldatum oder Reihenfolge,so wie bei mir! Hätte ich die 21“ Felgen genommen dann würde wohl pünktlich geliefert worden aber nur weil ich die 19“ Felgen hab verzögert sich das ganze um 4 Monate!! Bekommt man natürlich vorher nicht gesagt….verstehen kann ich das irgendwie nicht,sind doch nur andere Räder…

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Die Standardausstatung ist doch etwas anders bei 19 oder 21 Zoll, oder?

Da die meisten Bestellungen global gesehen, zum Takumi plus eingegangen sind, haben die Mazda Chinesen mit der Produktion von Takumi + begonnen.

War bei Neuerscheinungen in der Vergangenheit fast immer so, dass Mazda mit der höchsten Ausstattung begonnen hat mit Einführungsrabatt.

Nächstes Jahr werden die CX-6E garantiert um einige Tausender teurer sein.

So war es auch beim Mazda CX-60 bei der Einführung.

Ich war etwas erschrocken, wie in den letzten zwei Jahren die Preise gestiegen sind.

• Nächstes Jahr werden die CX-6E garantiert um einige Tausender teurer sein.

Naja, mal abwarten, das mit der Preissteigerung hat man auch über den 6e gesagt, und jetzt muss mein Händler schauen, dass er seine Wagen, die am Hof stehen, irgendwie mit Rabatt loswird.

Klar, der 6e ist eine Limousine, diese Bauform ist hier in Deutschland/Österreich generell nicht so beliebt wie ein SUV, aber ich würde trotzdem mal abwarten, die Software kann dem Ganzen noch einen großen Stein in den Weg legen.