Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Soweit ich gesehen habe, fahren zeitversetzt drei Dampfer Richtung Europa. Der erste kommt demnächst in Antwerpen an bzw. ist schon da. Hier sind die Vorführer drauf.

Die anderen zwei Schiffe bringen die ersten Bestellungen für Europa und sind um den 29.-31.08 in Antwerpen.

So um die 14-15000 Mazda Kutschen.

Wenn's gut läuft.

Dann müssen wir noch 3-4 Wochen draufrechnen für die Aufbereitung/ Aktivierung/ Konservierung und den Transport zum jeweiligen Händler in die Regionen.

Geht mal davon aus, Ende September Anfang Oktober haben wir das neue Spielzeug.

So der Plan, wenn alles gut geht lt. meines fMH.

Genaueres sieht man dann erst, wenn die Schiffe in Höhe Marokko in Richtung Spanien abbiegen in ca. 2,5- 3 Wochen.

Sollten die Dampfer am Kap der Hoffnung mit Sturm und Hagel beworfen werden und müssen sie sich durchkämpfen, so sind sie vielleicht später

in Old Europa.

Die nächste Hürde erreichen die beiden Dampfer Morgen Mittag, wenn sie die Meerenge bei Singapore bewältigen.

Dann gibt's nur noch freie Fahrt unter Volldampf bis Antwerpen! :)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Also, die Eco Star gibt wohl gerade richtig "Stoff". Die ist gerade durch den engsten Teil der Malakka-Straße durch und hat fast Vollgas drauf. Und hat in Singapur richtig heftig gebunkert. Der Tiefgang hat sich um 30 cm verändert, das sind bei einer solchen Monsterschüssel ein paar tausend Tonnen Sprit. Das ist übrigens wohl der Grund, warum die Schiffe in Singapur einen Zwischenstop einlegen. Die Eco Star hat sich vor Shanghai den Laderaum mit Koreanischen Autos vollgeschlagen :) - deswegen nächster Stopp Zeebrugge, da werden üblicherweise die ganzen Hyundais und Kias ausgeladen. Die MOL-Schiffe sind wohl randvoll mit anderen Mazdas aus Hiroshima. Da hat ICO in Antwerpen wohl bald gut zu tun, die übernehmen die Aufbereitung.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Soweit ich gesehen habe, fahren zeitversetzt drei Dampfer Richtung Europa. Der erste kommt demnächst in Antwerpen an bzw. ist schon da. Hier sind die Vorführer drauf.

Die sind laut meinem fMH schon seit Anfang Juli angekommen und werden aktuell für die Lieferung hergerichtet. Aber da sagt auch jeder Händler etwas anderes.

• Die sind laut meinem fMH schon seit Anfang Juli angekommen und werden aktuell für die Lieferung hergerichtet. Aber da sagt auch jeder Händler etwas anderes.

Ja, das sind auch die Infos, die man in Österreich von den Händlern bekommt. Zwischen dem 13. und 19. August sollten die meisten Händler in Österreich ihre ersten Vorführwägen bekommen.

• Interessant...

Die ECO Star will nach der Streckenprognose durch den Suez Kanal!

Das würde auch begründen, warum der Dampfer einige Tage früher ankommt.

Mal sehen was mein Dampfer CAELUM ACE macht.

Bisher gibt es nur eine Streckenprognose bis Singapore. :/

• Das ist eine falsche Prognose. Ich weiss von der Reederei, dass sie auf gar keinen Fall über Suez fahren. Deswegen haben die in Singapur auch wie die Bekloppten getankt.

• Das habe ich mir auch gedacht.

Sonst wäre um mindestens eine Woche frühere Ankunft.

Bisher habe ich auch noch nichts gehört, das die Huthi´s die Durchfahrt zum Suez Kanal wieder frei gegeben hätten.

Mal sehen wie es weiter geht mit den beiden Dampfern....

Ich finde es cool, dass man heutzutage so einfach sein Auto verfolgen kann!

Ich wünsche einen schönen Abend!

Peter

• Ich habe beruflich mit diversen Container-Importen aus Asien zu tun und kann keine Reederei nennen, die durch den Suez-Kanal fährt.

Die fahren alle um Cap Horn, auch wenn die Fahrzeit länger ist und die Kosten höher sind. Safety first!

Viele Grüße, Stefan

:love: Baldiger Eigentümer eines Mazda CX 6e :love:

Mazda CX 6e, Takumi Plus, Nightfall Violet

🇩🇪 Bestelldatum: 21.04.2026 🇩🇪

• Ich habe beruflich mit diversen Container-Importen aus Asien zu tun und kann keine Reederei nennen, die durch den Suez-Kanal fährt.

Die fahren alle um Cap Horn, auch wenn die Fahrzeit länger ist und die Kosten höher sind. Safety first!

Eben.

Und die finden aktuell auch keinen günstigen Versicherer mehr, wenn sie durch den Suez-Kanal fahren wollen. Weder für die Ladung noch für das Schiff (und so eine Riesenschüssel kostet gerne mal zwischen 85 und 100 Mio USD).

Da kommen durch Risikozuschläge schnell mal 2 Mio extra für die Versicherung dazu. Soviel extra Sprit kann der Käptn gar nicht verfahren, auch wenn er Vollgas gibt. :)

• Ich will noch einen Frachter in den Raum werfen. Unser CX-6e ist auf der TURQUOISE ACE, die sich gerade bei Westafrika befindet.

Bestellt Ende April, könnte lt Händler Ende August bis Mitte September ausgeliefert werden.

CX-6e Takumi (Standard), Machine Grey/Black, 21 Zoll, AHK