Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Guten Morgen!

Ich habe ein zweiten Dampfer ausgemacht, der in Richtung Antwerpen unterwegs ist.

"Caelum Ace"

Mit der Fin des Mazda CX-6e habe ich herausgefunden, dass auf diesem Schiff mein CX-6E ist.

Es folgt im kurzen Abstand der "Eco Star".

Beide sind auf dem Weg nach Antwerpen und schippern gerade vor und hinter Vietnam rum. Die Dampfer sollen vom 30.08. zum 31.08.26 in der Nacht Antwerpen erreichen.

Nach dem der Suezkanal seit dem Wochenende abgeriegelt wurde, werden wir dann bestimmt sehen, dass beide Schiffe ums Kap Horn fahren.

Einen zukünftigen Kurs kann man als Gastzugang nicht sehen.

Gruß an alle Aufgeregten

Peter

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Kurs kann man als Gastzugang nicht sehen.

Du kannst auf Vesselfinder.com den Namen des Schiffes suchen. Dann auf "show on map" klicken. Dann wird der genaue Standort angezeigt. Auf der linken Seite siehst Du eine Art Karteikarte vom Schiff. Da gibt es einen Punkt "Spur". Da wird die Route angezeigt, wenn ein Zielhafen gesetzt ist.

Analog gibts das bei MarineTraffic.com auch.

Üblicherweise tuckern die Schiffe schon seit 2022 nicht mehr durch den Suez-Kanal. Es sei denn die Reederei will auf Teufel-komm-raus sparen. Ist viel zu unsicher geworden (d.h. nicht mehr planbar). Die Route ums Kap ist zwar weiter (d.h. teurer und dauert länger), aber planbar. Deswegen wird kein vernünftiger Logistiker dien Weg durchs Rote Meer nehmen wenn er nicht muss.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich komme aus den Niederlanden und verfolge dieses Forum seit drei Wochen. Ich habe den CX-6E am 12. Mai bestellt, nachdem ich ihn am 9. Mai bei der Vorpremiere in Amsterdam gesehen hatte. Das Design hat mich sofort begeistert.

Heute habe ich beim Händler nach der FIN gefragt und sie auf der Molace-Website eingegeben. Mein bestelltes Auto wird mit dem Caelum Ace transportiert.

Es ist schön, endlich zu wissen, wo sich das Auto gerade befindet.

Mein Händler teilte mir außerdem mit, dass er seine Ausstellungsmodelle am 10. August erwartet und dass die ersten Fahrzeuge kurz darauf an die Kunden ausgeliefert werden.

I'm from the Netherlands, excuse my German.

Mazda CX-6e 190kW / 78kWh Takumi Plus / Nightfall Violet

Order date: 12-05-2026 - Delivery: 31-08-26 Antwerp / 10-09-26 at dealers (date varies in September) Vessel: Caelum Ace

Vehicle history: Mazda 3 / 2.0 E-Skyactiv-X MHEV 137kW / Comfort / Soul Crystal Red (current) - Mazda MX-5 NBFL / 1.6l 81kW / Exclusive / Crystal Blue

• Live Caelum Ace:

Ship CAELUM ACE (Vehicles Carrier) Registered in PANAMA - Vessel details, Current position and Voyage information - IMO 1026324, MMSI 352005345, Call sign 3E8633
    Vessel CAELUM ACE is a Vehicles Carrier, Registered in PANAMA. Discover the vessel's particulars, including capacity, machinery, photos and ownership. Get the…
    www.marinetraffic.com

Wird leider entweder alle paar Minuten oder alle paar Stunden aktualisiert!

Kommt scheinbar darauf an, wie weit das Schiff vom Land entfernt ist.

Am 2026-07-29 18:00 (UTC+8) soll es die Meerenge bei Singapur passieren.

Da werden wir wohl im Minutentakt Daten erhalten.

:)

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Dann könnte meiner da auch wo mit drauf sein! Mir wurde soeben eine Auslieferung im Laufe des Oktober von meinem Händler wiederholt bestätigt.

Mich verwundert das, da ich erst heute vor zwei Wochen bestellt habe. Soll mir aber Recht sein 😀

Wallbox einsatzbereit, WLAN in der Garage fertig, er kann kommen.. :)

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, 21 Zoll. Bestellt: 14.07.26 (Leasing 48 Monate, 20000km p.a.), Liefertermin: 10/26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 blau (2023) 6AG

Wohnort 84494

• Ich habe meinen Mazda gefunden, nachdem ich die Fahrgestellnummer vom Händler erhalten habe.

Es wird erwartet, dass er am 10. August in Antwerpen ankommt.

MAZDA/BEV CX-6E

SHANGHAI PCC

29-Jun-2026 11:25 PM

ANTWERP- PCC

10-Aug-2026 1:00 AM

• Mich verwundert das, da ich erst heute vor zwei Wochen bestellt habe. Soll mir aber Recht sein 😀

Wallbox einsatzbereit, WLAN in der Garage fertig, er kann kommen.. :)

Mazda hat auch ein paar Pool-Fahrzeuge geordert. Man geht wohl davon aus, dass nach dem offiziellen Marktstart einiges an Bestellungen eingehen wird. Da hast Du vermutlich Glück gehabt, und Deine Wunschfarbe/Ausstattung war schon im Pool.

In Australien startet gerade der Mazda 6e. Dort sind momentan ca. 400 Autos vorbestellt. 700 von denen warten z.Z. in Thailand auf ihre Weiterfahrt 8o

• Hab exakt dieselbe Kombi nur mit 19" Rädern und nur anhand der Räder kommt er erst im Dezember? Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich auch die großen Räder genommen….schade

Aber irgendwie wurde ja nur nonsens erzählt,mein fMH hat erzählt das erst die Kundenbestellungen beliefert werden und dann erst die Händlerfahrzeuge….

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• Hab exakt dieselbe Kombi nur mit 19" Rädern und nur anhand der Räder kommt er erst im Dezember? Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich auch die großen Räder genommen….schade

Aber irgendwie wurde ja nur nonsens erzählt,mein fMH hat erzählt das erst die Kundenbestellungen beliefert werden und dann erst die Händlerfahrzeuge….

Ja, ist alles nicht wirklich nachvollziehbar.

Mein Auto war nachweislich am 12.5 "fertig" und wird erst im September oder Oktober ausgeliefert. Einige Händler inserieren schon Vorführ-Fahrzeuge mit Liefertermin 31.8. Mein fMH meinte, ein Händler müsse ein Vorführfahrzeug für mindestens 60 Tage selber halten - Vorgabe von Mazda.

Maximale Verwirrung.

Meiner tuckert momentan um die Welt, soll am 29.8. in Antwerpen ankommen. Wie lange er dann noch dort rum steht - keine Ahnung. Aber nochmal zwei Monate Verzögerung lasse ich mir dann nicht mehr gefallen - und wenn mein fMH ihn höchstselbst mit dem Hänger in Antwerpen abholen muss.