Mittlerweile sind viele CX6e bei den Händlern eingetroffen. Tolles Auto. Software und Kameras laufen auf den ersten Blick flüssig und gut. Laut Verkäufer ein großer Sprung zum 6e und früher als erwartet eingetroffen. Nächste Woche steht die Probefahrt an. Mal sehen, wie er sich im Vergleich zu meinem EQE fährt. War bei zwei Mazda Händlern in NRW, bei hatten einen da.
Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e
-
-
schöne Farbe, wäre auch für uns eine alternative gewesen.
-
-
Habt ihr von Mazda die bekannte Email mit der Fertigstellung und der Verschiffung des CX-6E erhalten?
Lt. meinem fMH befindet sich mein Auto definitiv auf einen Frachter, der Ende August/Anfang September in Antwerpen ankommen soll ...
Auch fehlt bisher das obligatorische Werbegeschenk ...
-
Habt ihr von Mazda die bekannte Email mit der Fertigstellung und der Verschiffung des CX-6E erhalten?
Lt. meinem fMH befindet sich mein Auto definitiv auf einen Frachter, der Ende August/Anfang September in Antwerpen ankommen soll ...
Auch fehlt bisher das obligatorische Werbegeschenk ...
Ich habe am 12.5. eine Mail erhalten, dass mein Auto fertig ist. Nur stand er dann noch bis zum 21.7. in China rum. Die Mail ist grafisch so gestaltet, dass man meinen könnte, es käme ein Update jeweils sobald das Auto auf dem Schiff bzw dann auf dem LKW zum Händler ist. Da kam aber null.
Werbegeschenk habe ich auch nix.
Nur eine völlig nichts sagende Mail vom Kundenabwehrdienst, als ich mich über die lange Standzeit in China beschwert habe. Man fand es noch nicht einmal für nötig, die Standard Textblöcke anzupassen.
Mein fMH hat mir dann gezeigt was er im System sieht. Auch nicht sehr viel. Aber immerhin eine bestätigtes Anlegedatum in Antwerpen, und eine Anlieferungsspanne zum Händler.
-
Nichts der Gleichen. 🤔
Habe aber ständigen Kontakt zum meinem fMH, der mich regelmäßig informiert.
So habe ich von ihm die Fin bekommen und somit den Dampfer gefunden.
Der soll am 28.08. 26 12.00 Uhr in Antwerpen anlanden. 😄
Lt. Mazda System, war das Produktionsdatum der 04.06.26. Auch mein Spielzeug stand dann bis zum 23.07.26 irgendwo rum, bevor die Dampferfahrt am 23.07.26 begann.
Soll an den örtlichen Unwettern gelegen haben...
-
Habe auch die FIN aber noch keinen Dampfernamen, soll laut MACS stand Freitag, noch in Produktionsplanung sein.
-
Auch mein Spielzeug stand dann bis zum 23.07.26 irgendwo rum, bevor die Dampferfahrt am 23.07.26 begann.
Soll an den örtlichen Unwettern gelegen haben...
Schon merkwürdig, dass Mazda nichts von den Witterungsbedingungen in der Region weiss, obwohl sie seit 25 Jahren dort zusammen mit Changan (und anfangs auch mit Ford) Autos bauen. Von Mai bis Juli ist dort üblicherweise Monsunzeit, und gegen deren Ende ist mit Taifunen zu rechnen. Also eigentlich ganz normal.
Mein fMH konnte mir wenigstens versichern, dass die Fahrzeuge nicht im Freien herum standen.
-
Alles anzeigen
Könntest Du uns noch schreiben in welchem DACH Land die Bilder entstanden sind?
Dank im voraus
Gruß Peter 😎
Der Rote steht hier in Paderborn (Deutschland).
-
Tja, jetzt wütet auch Taifun Dolphin und Shanghai wird auch wohl betroffen sein. Das gibt evtl. Verzögerungen bei der Verschiffung.