Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Bestellt im Juni geliefert am 12.08.2026! Modell Takumi mit 21 Zoll Reifen Farbe grau. Bestellt in Österreich!

:)

Hey! Ist das dein Ernst? Du hast im Juni bestellt und bekommst ihn schon im August? Wie soll das gehen? Produktion und Auslieferung in so kurzer Zeit ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab Anfang April in Österreich bestellt und meiner soll im Dezemeber kommen...

• Hey! Ist das dein Ernst? Du hast im Juni bestellt und bekommst ihn schon im August? Wie soll das gehen? Produktion und Auslieferung in so kurzer Zeit ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab Anfang April in Österreich bestellt und meiner soll im Dezemeber kommen...

Er hat wohl eine vorproduzierte Konfiguration erwischt, welche auf Lager gegangen wäre und schon verschifft war.

Bestellt : Mazda CX6e Takumi "ohne Plus", nightfall violet black , innen schwarz, Sommer 21 Zoll, Winter 19 Zoll.

Bestellt: 14.07.26 , Liefertermin: zwischen 19. und 23.10.26

Aktuell : Mazda CX30 Homura G122 (2023) 6AG

• Gute Abend, wir hatten das Pech, dass auf der Rückfahrt unseres Urlaubes unser geliebter Mazda 6 Kombi Diesel Bj'17 einen kapitalen Motorschaden (mit gerade mal 163tkm) hatte.

Da es unser einziges Familienauto ist, brauchen wir sehr schnell Ersatz, sodass uns der Händler unseres Vertrauens seinen CX6e Aussteller (rot, Takumi, 21'') quasi per sofort angeboten hat.

Am Freitag durften wir eine ausgiebige Runde drehen und testen, ob er in unsere Garage passt (tut er). Bin E unerfahren, muss aber sagen, dass er sich angenehm fährt. Straffe Fahrwerk, aber immer noch komfortabel. Durchzug gut (hatte aber mehr erwartet) Verbrauch scheinbar ok. ~16 kW auf Autobahn und Landstraße bei gemäßigter Fahrweise. Navi lief nicht, Radio auch nicht (hatte keine rechte Lust dran rumspielen). Die Assistezsysteme waren unaufdringlich, die Computerfrau leider nicht, die hat mich mehrmals angeblökt (Müdigkeit). Die Türgriffe und Öffner sind speziell, der Kofferraum gerade noch ok. Platz gebot im Fond für die Kids super.

Vermutlich werden wir ihn nehmen, zumal er optisch echt klasse ist.

Einzig: die Front lädt gerade dazu ein ein Schlachtfeld der Steinschläge zu werden und das schwarze Hochglanz wird jeden Kratzer betonen...

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Hi Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit.

Meiner ist bereits vorige Woche in Antwerpen angekommen und wartet vermutlich auf den Weitertransport.

Mein Händler war so nett und hat die VID mit meiner Mailadresse verknüpft, so konnte ich den CX6e schon mal in die Mazda-App einpflegen.

Ab und zu meldet sich das Fahrzeug auch in der App (also über die Mazda-Cloud) und ich bekomme einige Statusmeldungen wie Akkustand, Innentemperatur, Reifendruck usw. angezeigt.

Von Sonnabend zu Sonntag war der Cx6e ganze 24 Stunden online, ich vermute, die Jungs haben da irgendwas rumgeschraubt und dann abgestellt oder verladen. Momentan ist er wieder verstummt.

Vermutlich wird er das nächste Mal bei meinem Händler aufwachen.

Interessant ist übrigens, das der Akkustand vor der großen Reise bei 48% lag und nach Ankunft in Antwerpen dann nur noch bei 40% und jetzt aktuell bei 38% liegt. Das heißt aber auch lange rumstehen kostet ganz schön Energie.

Weiß jemand, wer die Hängerkupplung anschraubt? Ich vermute, dass macht mein Händler.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Heute Probefahrt gemacht. Auf 45 km einen Durchschnittsverbrauch von 14,7kwh gehabt, trotz 21 Zoll Rädern bei 26 Grad Außentemperatur. Das kann sich doch sehen lassen. Fahrwerk absolut harmonisch und komfortabel, die großen Räder merkt man gar nicht. Beschleunigt sehr sanft, nicht so ruckartig, aber doch sehr schnell. Lenkung sehr angenehm. Bedienung muss man sich aber reinfuchsen. Navi funktionierte ziemlich gut. Wie sich das Rollo vom Panoramadach schließen lässt habe ich jedoch nicht gefunden. Muss man sich halt mit beschäftigen. Kamerasystem ist top. Nur die Assistenten besser ausstellen, sie sind vermutlich ab Werk etwas übereifrig eingestellt. Es piepte zu Anfang sehr viel. Braucht halt Eingewöhnung. Der Wagen zieht aber echt die Blicke auf sich. Alle gucken hin, obwohl er in Schwarz sehr unauffällig war. Werden einen kaufen. Bietet echt viel Fahrspaß und liegt super auf der Straße. Nur leider keiner mit weißem Leder Adhoc Verfügbar.

Sag mal welchen Schlüssel hat denn der CX6E? Den gleichen wie der 6e oder doch dieses schickere filigrane Teil :P?

• Weiß jemand, wer die Hängerkupplung anschraubt? Ich vermute, dass macht mein Händler.

ja, der Händler macht das. Zumindest hat mein Händler es mir so gesagt. 😀

Glückwunsch, dann ist Dein Auto auch bald bei Dir. 👍

cu

Hashira

Bestelldatum: 05.05.2026 - Voraussichtlicher Liefertermin: 30.10.2026 - Januar 2027- 03.12.2026 - 19.12.2026

Ausstattungsvariante: Takumi + Nightfall Violet + Maztex Weiß + 21" Felgen + Elelektische Anhängerkupplung + Marderabwehr

Aktuell: Mazda CX-5 KF 2,5l, AWD 194PS (Bj. 04/2018)