Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Das System ist sehr optimistisch, denn es zeigt an, dass mein Auto am 7. September beim Händler eintrifft, obwohl es erst gestern in Antwerpen angekommen ist.

Außerdem fand gestern ein weiterer Schulungskurs für mehrere Händler statt.

Ein anderer Händler sagte dort, dass Kundenfahrzeuge zurückgehalten werden, weil ein Update durchgeführt werden soll, für das wir sonst noch einmal vorbeikommen müssten.

I'm from the Netherlands, excuse my German.

Mazda CX-6e 190kW / 78kWh Takumi Plus / Nightfall Violet

Order date: 12-05-2026 - Delivery: 31-08-26 Antwerp / 10-09-26 at dealers (date varies in September) Vessel: Caelum Ace

Vehicle history: Mazda 3 / 2.0 E-Skyactiv-X MHEV 137kW / Comfort / Soul Crystal Red (current) - Mazda MX-5 NBFL / 1.6l 81kW / Exclusive / Crystal Blue

• @P Visscher

Das wäre aber extrem schnell!

War es der Dampfer CAELUM ACE?

Auf dem war mein CX-6E auch.

Er ist gestern Abend zwischen 22.00 und 23.00 Uhr in Antwerpen angekommen.

Bei mir steht der 15.09.26 als Liefertag im System.

Ich drücke mal die Daumen für uns!

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Das System ist sehr optimistisch, denn es zeigt an, dass mein Auto am 7. September beim Händler eintrifft, obwohl es erst gestern in Antwerpen angekommen ist.

Außerdem fand gestern ein weiterer Schulungskurs für mehrere Händler statt.

Ein anderer Händler sagte dort, dass Kundenfahrzeuge zurückgehalten werden, weil ein Update durchgeführt werden soll, für das wir sonst noch einmal vorbeikommen müssten.

Apropos Update: bei meinem Leihwagen am Montag tauchte auch ein Update auf. Wisst ihr welche Version die aktuellste ist? Also handelt es sich um die Version auf dem Foto um eine ganz neue? Oder waren eure Autos/Vorführer schon längst mit der Version ausgestattet und mein Händler war zu faul das Update zu machen 😂

IMG_1699.jpg

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Gab es eigentlich niemanden der uns ein schönes Foto von der Ankunft des Schiffs in Antwerpen machen konnte? 😜

Von der Hoegh Trigger, die meinen Tavascan gestern in Bremerhaven abgeladen hat, habe ich eins 👍🏻

IMG_1709.jpeg

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Apropos Update: bei meinem Leihwagen am Montag tauchte auch ein Update auf. Wisst ihr welche Version die aktuellste ist? Also handelt es sich um die Version auf dem Foto um eine ganz neue? Oder waren eure Autos/Vorführer schon längst mit der Version ausgestattet und mein Händler war zu faul das Update zu machen 😂

IMG_1699.jpg

Das Update lieg auf meinem auch (ich glaube Montag wars...)

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Leider habe ich Gestern erfahren, dass mein Dicker noch mindestens drei Wochen in Antwerpen stehen bleiben soll.

Da kommt ganz schön was zusammen!

Erst mehr als fünf Wochen Standzeit im chinesischen Hafen, vier Wochen auf dem Dampfer und jetzt noch drei-vier Wochen im Hafen von Antwerpen.

Ich denke, davon wird das Auto garantiert nicht besser und schöner.

Ganz schön viel Salz Luft die da auf das Fahrzeug einwirkt!! =O

Wenn er dann endlich beim fMH einläuft, können wir bestimmt gleich Winterreifen aufziehen.... 8o

• NiBoe

Interessant! Ganz schön klein das Update!

Was passiert bei/mit einem kleinen 4,16MB Update?

Welche Fehler werden behoben oder was ändert sich?

Beim ersten Sommerupdate beim Mazda6E war das Update im GB-Bereich und hat mehr als 1,5 Stunden gedauert!

• Denk dran, meiner kam mit dem Dampfer am 10.08. in Antwerpen an und ist immer noch nicht beim fMH angekommen, vrsl. 11.-25.09. heißt es.

Mein Wagen wurde Ende April gebaut, wenn er denn Ende September zugelassen wird ist er schon 5 Monate alt - das ist gefühlt kurz vor "junger Gebrauchter" :/ :P

Außerdem bin ich die Wartezeit langsam leid...

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: KW 38

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013