Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Ein anderer Händler sagte dort, dass Kundenfahrzeuge zurückgehalten werden, weil ein Update durchgeführt werden soll, für das wir sonst noch einmal vorbeikommen müssten.

Das klingt jetzt bei einem Auto, das OTA beherrscht, schon sehr nach Ausrede. Es sei denn, das "Update" ist ein Teile-Austausch.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026

Lieferung: August 2026 September 2026 Oktober 2026 September 2026 Oktober 2026

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Ich bin in der gleichen Lage, wie Inspector. Meine Kiste wurde wieder einmal aufgepeppt. Stand 2 Tage mit offener Tür in einer Werkstatt. Sogar die Fensterscheiben wurden alle bewegt. Ab- und zu wird er mal kurz gefahren, der Akku ist nur noch bei 35%. Ich habe aber auch die dumme Vermutung, der steht immer noch in Antwerpen oder in irgendeinem Lager.

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Lollipop58

Wiederum nochmals meine Frage...Wie könnt Ihr Euer Auto weiterhin verfolgen, nach dem es vom Dampfer gefallen ist?

Nach dem mein Dicker am 01.09.26 in Antwerpen geparkt wurde, habe ich den Kontakt verloren.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Peter, Verfolgung ist nach dem Abladen vom Schiff nicht mehr möglich. Ich habe das Glück, dass ich den Status von meinem schon sehe. Tür auf, Tür zu, Reifenluftdruck, Temperatur usw. und die Uhrzeit der Statusmeldungen. Daraus versuche ich mir ein Bild zu machen, was die Jungs da gerade machen könnten. Und wenn die Kiste nicht erreichbar ist, dann könnte es am Server liegen oder das Teil ist in einem Funkloch. Also, nur verzweifelte Vermutungen.

• Guten Morgen Lollipop58 ,

genau das war meine Frage.

Wie machst Du dies?

Ich habe zwei Apps laufen, My Mazda App und die Mazda 6E & CX-6E.

Ich kann nur in der My Mazda App mittels FIN den neuen Dicken sehen, das er existiert.

Keinerlei Ereignisse, Standorte oder Aktivitäten sind zu sehen.

In der Mazda 6E & CX-6E App kann ich den CX-6E nicht anmelden.

Ich benötige dafür Zugriff vor Ort im Auto für die Anmeldung.

Wie hast Du es gemacht, dass Minimaländerung vom Fahrzeug für Dich sichtbar werden?

Gruß

Peter

• Ich hab es mir leider nicht gemerkt, es waren zwei Punkte. Irgendetwas in der Steuerung um "das Bremsgefühl" zu verbessern - den zweiten Punkt habe ich nicht mehr auf dem Schirm... Das Update hat ca. 20 Minuten gedauert, nutzbar war das Fahrzeug in der Zeit nicht. Zum Glück habe ich es erst nach Feierabend zu hause gestartet! :D

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Blättere mal rückwärts in diesem Chat. Ich hatte das früher schon mal erläutert. Voraussetzung: Dein Händler muss zwingend Deine Mailadresse mit der VIN verknüpfen. Du greifst nicht auf das Fahrzeug zu, nur auf die Mazda-Cloud.

Meiner steht übrigens gelangweilt, mit offener Tür bei 20°C in irgend einer Halle. Vermutlich mit vielen anderen Takumi Plus aus der Turquoise ACE Lieferung. Gestern haben sie wieder den Luftdruck korrigiert. Der steht jetzt sauber bei 3,5bar auf allen Vieren.

Inzwischen mein Verdacht, da fehlt vermutlich irgendein Dokument, weswegen die Teile nicht freigegeben werden.

• Lollipop58

Danke für die Info!

Beim ersten Versuch vor ein paar Tagen, hatte sich der fMH noch geweigert.

Inzwischen steht die Finanzierung und die Anzahlung ist geleistet.

Ich werde den fMH nochmals anfunken.

Nutzt Du also die Mazda 6E & CX-6E App?

Ist Dein Auto automatisch nach der Verknüpfung in der App aufgepoppt?

Bei Verknüpfung der FIN mit Deiner Email aus dem Verkauf durch den fMH, siehst Du dann den Neuen in der App?

Ohne aktivierte Verbindung, also nur als Statusmeldung.

Richtig?

Das wäre ja schon mal was!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Grüße aus dem Illertal

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Peter's Elektrischer ()

• Ich war am Mittwoch wegen Inspektion des MX-5 beim Händler, da wurde den Abend davor der erste Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black abgeladen. Weitere sollen die Tage folgen.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!

Mazda MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-5 HOMURA-2.5L e-Skyactiv G 141-AWD & Mazda CX-6e EV TAKUMI PLUS