Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• Scheinbar ein ~5GB OTA Update und da macht offensichtlich die Verbindung nicht mit. 😁

Das selbige Problem, wie beim Mazda 6E.

Dort hat das OTA-Update bis zu 3 Stunden gedauert.

So war es jedenfalls bei meinem Lütten.

Ständige Verbindungsabbrüche.

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Wenn unsere Autos so lange in Antwerpen stehen, bin ich mal gespannt ob Mazda ein Heilmittel gegen die Demenz (15s Bug) gefunden hat.

Der Leihwagen, den ich fahren durfte, hatte eine aktuelle OS 1.2.01 DD Version vom August 2026 mit ausgeprägter Demenz im NAVI und sonstigen Einstellungen!

Vielleicht können ja die Glücklichen beschreiben, welche OS Version bei/nach der Übergabe installiert war.

Das ist wirklich ein Thema - hast du ja auch in deinem Erfahrungspost beschrieben... Ich plage mich auch damit rum ewig und drei Tage viele meiner Einstellungen neu treffen zu müssen. Extremst nervig!

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Welche Einstellung betrifft das denn? Auch Sitzeinstellung und Head up Display,Spiegel usw?

Bestellt : Mazda CX-6e Takumi Nightfall violet-black 19" Felgen schwarze Sitzbezüge

——————————————————————————————————————————

Bestellt am 24.4.26 unverb. Lieferdatum September/Oktober 26    Dezember 26/Januar 27 November/Dezember 26

——————————————————————————————————————————

Aktuell : Mazda CX 30 Magmarot Metallic - Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid 6-Stufen-Automatikgetriebe 180 PS

• So, heute habe ich endlich eine Mail erhalten (die erste von Mazda, soviel zum Informationssystem …), dass mein Fahrzeug bald ausgeliefert wird und ich Kontakt zu meinem Händler aufnehmen soll. Der sagt, das Fahrzeug würde wohl in den nächsten 2 Tagen eintreffen. Dann müsse er warten, bis die Papiere zugeschickt sind, um eine Zulassung anzugehen. Wird also wohl etwas in den nächsten 2 Wochen 😊

• Moin zusamen,

ich war schon Anfang des Jahres aktiv und hatte meinen CX6 E in weiß im Februar bestellt in Deutschland.

Meine Frau hat aber nicht locker gelassen ;) und wollte den Wagen in Nightfall Violet und haben dann im Mai 2026 umbestellt

Bestelldatum: 05.2026

Auslieferungsdatum: Soll jetzt Ende November sein

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

Zudem habe ich schon meine FIN-Nr.erhalten und konnte sehen das der Wagen auf dem Weg(Schiff) nach Antwerpen ist.

Ankunft soll dort am 10.10.2026 sein

• Mein Händler hat gestern gegen 16 Uhr die Papiere bestellt und heut früh waren sie da.

Ich mache Freitag in der Früh die Zulassung und hole das Auto voraussichtlich halben Vormittag ab, wenn nix mehr dazwischenkommt. Endlich <3

CX-6e Takumi, Machine Grey, 21" Felgen

Bestellt: 11.2.2026, Gebaut: 29.04.2026

Übergabedatum: 23.09.2026

Bisherige Mazda: CX-60 PHEV 2022, Mazda 6 Kombi 2013

• Welche Einstellung betrifft das denn? Auch Sitzeinstellung und Head up Display,Spiegel usw?

Reproduzierbar sind es bisher bei mir Einstellungen zum Licht, Navigation, sonstige Fahrzeugeinstellungen (EV Sound,...).

Sitz, HUD und Spiegel sind nicht betroffen bei mir.

Mazda CX6E Takumi EZ08/26

VW T3 Caravelle GL, Automatik, 78PS, braune Cord-Innenausstattung, Bj'1985

Ehemals: Mazda 6 Kombi 2,2d, Bj'2017

• Das ist wirklich ein Thema - hast du ja auch in deinem Erfahrungspost beschrieben... Ich plage mich auch damit rum ewig und drei Tage viele meiner Einstellungen neu treffen zu müssen. Extremst nervig!

Du kannst doch sicherlich unterschiedliche Profile erstellen. Sind das bei den Profilen die gleichen Einstellungen, die vregessen werden?

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Ich hatte den CX-6E Takumi + zweimal als Leihwagen vom fMH ausgeliehen.

Dabei war ich im Gast Profil angemeldet und mit WLAN verbunden.

WLAN über Heimnetzwerk bzw. während der Fahrt mit Handy.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Demenz bei der ersten Probefahrt nicht so ausgeprägt war. Es lagen 14 Tage dazwischen.

Der 15s Bug war da nicht so spürbar.

Beim zweiten Ausleihen des des selbigen Leihwagens am letzten Wochenende, hat die Software regelrecht gesponnen!

Mal ging das Navi nicht und meldete Netzwerkfehler (trotz WLAN)!

Nach einiger Zeit funktionierte das Navi wieder und es ließ sich eine Route einstellen.

Nutzt man dann das Navi nicht, Einkaufen/Laden usw., tritt der 15s Bug auf und alle Einstellungen sind weg.

Weitern ließen sich die digitalen Außenspiegel nicht mehr einstellen.

Auch Einstellungen für den Fahrassi gingen verloren und stellten sich wieder auf Standard.

usw.

Der "Affengriff" hat diesmal nicht gehomfen.

Die Demenz schreitet fort.

Ich habe den fMH informiert, so wie Leverkusen es will.

Es scheint auf dem Leihwagen eine Testsoftware installiert zu sein. 🤔

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.