Mazda cx6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Mazda cx6e

• @P Visscher

Danke für die Info!

Auf diesem Dampfer war mein Dicker auch.

Am letzten Dienstag hat mir mein fMH mitgeteilt, dass er sich in einem Zwischenlager befindet.

Wer weiß, was das bedeuten soll...

Ich denke es mangelt an Autotransporter Kapazitäten. 🤔

Bei den Dieselpreisen ist das auch verständlich! 😪

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Zwischenlager kann auch heissen, dass das Auto gerade im Mazda Logistikzentrum in Antwerpen-Willebroek steht. Da haben die ne Lagerfläche für mehrere Tausend Fahrzeuge. Da werden alle Fahrzeuge gebündelt, bis es genug für eine Lkw-Ladung sind - kann je nach Region dauern, da passen so 7 bis 8 Autos drauf. Für Regionen wie den Großraum München ist es kein Problem so einen Lkw voll zu bekommen, da werden die direkt im Hafen von Antwerpen aufgeladen.

Normalerweise sollte der da aber höchstens ein paar Tage stehen, denn auch das kostet Mazda-Geld.

🇩🇪 CX-6e Takumi Plus, Nightfall Violet,

Bestellt: 17.2.2026, gebaut: 12.5.2026, Lieferung/Übergabe: 2.10.2026 (geplant)

Lieferstatus: Irgendwo zwischen Antwerpen und der Realität - Trackable by AIS, Observable by MACS, Predictable by nobody - Mazda CX‑6e Quantum Edition

Ahnenreihe: CX-7 (aktuell) -- RX-8 -- Mazda 323F

• Zwischenlager kann auch heissen, dass das Auto gerade im Mazda Logistikzentrum in Antwerpen-Willebroek steht. Da haben die ne Lagerfläche für mehrere Tausend Fahrzeuge. Da werden alle Fahrzeuge gebündelt, bis es genug für eine Lkw-Ladung sind - kann je nach Region dauern, da passen so 7 bis 8 Autos drauf. Für Regionen wie den Großraum München ist es kein Problem so einen Lkw voll zu bekommen, da werden die direkt im Hafen von Antwerpen aufgeladen.

Normalerweise sollte der da aber höchstens ein paar Tage stehen, denn auch das kostet Mazda-Geld.

In meinem Umkreis, gibt es ca. 4 Mazda Händler die ich kenne.

Vielleicht kommt mein neuer Dicker Morgen oder Montag...

Schaun wir mal...die Zeit wird's bringen!

Mazda CX-6E (EV) Takumi Plus :*in Erwartung...

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid und Mazda 6E.

• Hallo zusammen,

unser Neuer steht beim Händler:thumbup:

Dienstag können wir ihn abholen.

WhatsApp Image 2026-09-17 at 15.52.44.jpgWhatsApp Image 2026-09-17 at 11.27.11_1.jpg

Den ersten mit 19“ Felgen. Also geht es da wohl jetzt auch los 👍🏻

Bestelldatum: 14.02.2026

Auslieferungsdatum: Juni/Juli 2026 | Oktober 2026 | Mitte/Ende September 2026

Ausstattungsvariante: Takumi Plus + Nightfall Violet

Deutschland

• Ich habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten.

Er hat meinen CX-6E heute erhalten und bereitet ihn für die Abholung vor; ich kann ihn am 23. September abholen.

Der Transport erfolgte mit dem Caelum Ace.

Die Caelum kam ja noch vor der Turquoise ACE in Antwerpen an. Ohje, das kann ja mit der Auslieferung noch dauern. ;(

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)

• Oh, dann lag ich falsch. Das war dann deutlich nach der Turquoise. Das bedeutet aber auch, dass die Reihenfolge der Schiffe wenig Einfluss auf die Auslieferung der Fahrzeuge hat. Im Zwischenlager werden die Karten wohl neu gemischt.🤔

Mazda CX6e - Takumi Plus, Nightfall Violet-Black, Hängerkupplung

bestellt: 30.04.2026

geliefert: in Wartestellung :)